Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franziska1958 am 14.04.2006, 16:30 Uhr

Relegionsunterricht für ungetaufte

Hallo,
bin im kirchlichen Dienst und kann dich beruhigen. Auch ungetaufte Kinder können am Relegionsunterricht teilnehmen, einen kirchlichen Kindergarten besuchen, am Konfirmandenunterricht teilnehmen (werden aber vor der Konfirmation getauft, können auch heiraten (evangelisch) und werden auch ganz am Ende kirchlich beerdigt!
Auch Kirchen möchten den Glauben in erster Linie vermitteln und nicht überstülpen.
Nur zur Erklärung, wer sein Baby nicht taufen lassen möchte, damit das Kind später selber entscheiden kann, kann sein Kind auch segnen lassen.
Also auch ungetaufte Kinder, sind geliebte Kinder Gottes und kommen überall hin.
LG
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.