Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 15.04.2006, 0:10 Uhr

faya

Ich verstehe nicht ganz , warum du dem christlichen Abendland nachtrauerst, obwohl du dein kind nicht mal taufen lassen hast, was ich persoenlich okay finde. Die Christlichen Werte des Abendlandes waren nicht nur mit der Naechstenliebe und Moral verbunden, sondern auch mit Dummheit, Machtsucht, Gewalt und Intoleranz . Unsere heutige westliche Kultur zeichnet sich nicht nur durch Egoismus, Konsumgeselschaft und Schnelllebigkeit aus, sondern auch durch Toleranz, Demokratie, Freiheit, Respektierung der menschlichen Rechte, abgesehen von den christlichen Werten. Da koennen sich die muslimischen Kulturen noch eine Scheibe abschneiden. Ich finde sowieso, dass in unserem modernen Leben von bewussten Menschen, die sich die Welt zum groessten Teil wissenschaftlich erklaeren, sollte die Religion nicht so eine grosse Rolle einnehmen, sondern lediglich vielleicht als ethische Orientierung, als roter FAden und begleiten, falls wir ohne Religion unsere ethische WErte nicht mehr formulieren und leben koennen.
Ich habe ein entspanntes Verhaeltnis zu jeder Religion, ausser ISlam, gehe mit Neugier an jede ran, jedoch habe ich meinen eigenen Ethikkodex, der keiner einzigen Religion exakt entspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.