Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 18.10.2006, 14:14 Uhr

@saulute, Thema Adoption

Und nur, weil es Gucci tragen darf, keine Geldsorgen mehr hat und Platz zum Spielen...

Was mich daran stört ist, daß es sich für mich anhört, als bedeute "Geld haben" gleich "schöne Kindheit" haben.

Wenn ich mich hier hinstellen und sagen würde, daß Hartz IV-Empfänger ihre Kinder abgeben und in reiche Pflegefamilien geben sollten, dann würde das, zu Recht, mit großer Empörung aufgenommen.

Ist es wirklich so einfach: Kinder aus Afrika in reiche Familien und schon geht's ihnen gut?

Die Kinder, die ich in diesem Phoenix-Bericht gesehen habe waren nach ihrem Abitur sehr tiefgründige Menschen, von denen zwei nach Lateinamerika als Sozialarbeiter gingen um ganz nebenher zu versuchen, ihre Eltern zu finden, weil ihnen einfach etwas fehlte im Leben. Auch die hatten materiell zu Hause alles, aber vielen stellt sich einfach früher oder später die Frage nach den eigenen Wurzeln und das kann man nicht abtun mit Gucci-Mantel und Prada-Stiefeln.

Für mich bedeutet "es besser haben" eben nicht automatisch auch "gut haben", da können mitunter noch Welten zwischen liegen.

Und Kinder, die bei "vollem Bewußtsein" von ihren Eltern weggeholt werden aus, objektiv sicher nachvollziehbaren Gründen, empfinden es leider oft doch Zeit ihres Lebens als Verlust und eben nicht nur als pures Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.