Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.10.2006, 20:51 Uhr

Umfrage: Welche Leute...

Vielleicht eine ungewöhnliche Umfrage, aber mich würde es mal interessieren.

Welche bekannten Persönlichkeiten der Weltgeschichte und Gegenwart sollten unsere Kinder, spätestens unsere Jugendlichen kennen. Wer fällt euch da so spontan ein.

Ich möchte, daß meine Kinder später mal den Unterschied kennen zwischen Martin Luther und Martin Luther King ...

Wer fällt euch so spontan ein ?

Gutenberg, die Gebrüder Wright, Robert Koch, Rockefeller, Mutter Theresa, Nelson Mandela, Ghandi, Elvis, Goethe, Schiller, Beethoven, Mozart, Wagner, Gottlieb Daimler & Carl Benz, Martin Luther und Martin Luther King, Hitler, Napoleon, Franz von Assisi.... ( Reihenfolge ist ohne Wertigkeit)

was fällt euch so spontan ein, wen junge Menschen wirklich kennen sollten ?

 
7 Antworten:

Den Mischael Schumacha!

Antwort von Moneypenny77* am 17.10.2006, 20:57 Uhr

Spaß beiseite...

Schwer zu sagen... "Alle" halt. Kunst, Politik, Gesellschaft... Da könnte ich jetzt so viele aufzählen. Ich finde, alle bedeutenden Menschen, die mit dem was sie ausmachte Einfluß auf unser heutiges Leben haben sollten unsere Kinder kennen.

Also, der erste außerhalb unserer Familie, von dem wir unserem Sohn erzählt haben ist Gott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Leute...

Antwort von krueml am 17.10.2006, 21:06 Uhr

Ich gehe davon aus, dass meine Kinder (sollten sie dieselbe Schulbildung wie ich geniessen können) alle wichtigen Personen aus der Zeitgeschichte kennenlernen werden.

Geschichte war für mich immer sehr wichtig und das werde ich auch versuchen meinen Kindern zu vermitteln.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Mischael Schumacha!

Antwort von PatriciaKelly am 17.10.2006, 21:07 Uhr

Also ich würde mir wünschen,dass mein Kind Elvis kennenlernt oder was mit ihm anzufangen weiss, Kaiser Franz Josef und kaiserin Elisabeth von Österreich(bzw Habsburger Geschichte), Hitler, Kohl, Kellys ;) Familie Trapp... Monet...Mehr fällt mir grad nich ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Leute...

Antwort von maleja am 17.10.2006, 22:46 Uhr

Es gibt wirklich sehr viele und ich denke, dass die meine Söhne alle mitkriegen werden.
Kürzlich hatten wir Elternabend (3.Klasse) und die Lehrerin erzählte uns, dass sie nun ein bißchen was von Hundertwasser lernen (im Kunstunterricht), sie schaute mich dann an und sagte: "Ihr Sohn kannte ihn übrigens"...Boah, wat war ich schtolz...
Wusste gar nicht, dass ich so ein schlaues Bürschchen habe...*ggg

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Leute...

Antwort von pflaumenmus am 18.10.2006, 1:03 Uhr

hallo

tja ich denke z.B. an hitler - das sich die geschichte einfach nicht wiederholt

desweiteren

* versch. Wissenschaftler Einstein oder Currie
* versch. Musiker z.B. Mozart
* versch. Maler z.B. vincent van gogh
* versch. Schriftsteller z.B. Mann
* besondere Menschen wie z.B. Mutter Theresa, Martin Luther King , Nelson Mandela

mfg

pflaumenmus

ich denke jedes kind sollte eine gute allgemeinbildung haben/kriegen u. mit den namen der o.g. Leute etwas anfangen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als erstes Mozart!

Antwort von saulute am 18.10.2006, 1:11 Uhr

Da ich ab und zu was schreibe, habe ich schon für meine Tochter, wenn sie etwas älter ist, eine kleine geschichte über Mozart vorbereitet, ist noch nicht ganz fertig. Mozart wird die erste prominente Person sein, die sie von mir erzählt bekommt. als ich schwanger war, habe ich fast täglich Requiem gehört, weil diese Messe mich in eine Euphorie versetzt und so fühlte ich mich schwanger. Und als sie geboren wurde, sobald sie Requiem gehört hat, war sie ganz still oder auch sehr aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Leute...

Antwort von wassermann63 am 18.10.2006, 7:47 Uhr

Hi,

ich werde meinen Jungs auf jeden Fall die Geschichte bzw. historische Persönlichkeiten näher bringen (angefangen von unseren Vorfahren der Prähistorie über Cäsar, die Wikinger, die edlen Ritter des frühen Mittelalters, Franz von Assisi, Goethe bis hin zu den Zeitgeist prägenden Persönlichkeiten der Moderne ....

So nach und nach ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.