Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 18.10.2006, 11:49 Uhr

Madonna rechtfertigt Adoptionspläne in offenem Bri

"Madonna rechtfertigt Adoptionspläne in offenem Brief

Nach heftiger Kritik an ihren Adoptionsplänen hat US-Popsängerin Madonna sich in einem offenen Brief zur Wehr gesetzt.

Zusammen mit ihrem Ehemann, dem britischen Filmemacher Guy Ritchie, habe sie das Adoptionsverfahren schon vor Monaten angeschoben, erklärte Madonna nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur Press Association. Sie habe aber nicht alle Welt darüber in Kenntnis setzen wollen, weil es sich um eine persönliche und familiäre Angelegenheit handele.

Bei dem Verfahren habe sie sich an das Gesetz gehalten, "wie jeder, der ein Kind adoptiert", betonte die Sängerin, die mit ihrer Familie in London lebt. "Anderslautende Unterstellungen sind völlig falsch."

Sie habe sich dazu entschlossen, ein Kind aus Malawi zu adoptieren, nachdem sie erfahren habe, dass in dem afrikanischen Land - einem der ärmsten Länder der Welt - mehr als eine Million Waisenkinder lebten, erklärte Madonna. Ritchie und sie hätten ihr Heim öffnen und einem Kind dabei helfen wollen, einem Leben in Armut und Elend zu entkommen."

 
16 Antworten:

Naja, wie man unten lesen kann:

Antwort von Frosch am 18.10.2006, 11:56 Uhr

Hallo!

....weiß der Pöbel anscheinend mehr als die Frau selber *G*.

Lästern schön und gut, aber wenn ich hier lese, was für ein mediengesteuertes, übles Urteil sich manche bilden, kriege ich das kalte Grausen. Bemerkungen ala "kauft schnell ein Kind"???

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist aber auch viel medienwirksamer, aber wenig hilfreich

Antwort von Trini am 18.10.2006, 12:03 Uhr

EIN Kind zu adoptieren, als z.B. einem ganzen Dorf zu helfen mit einer wirklich nützlichen Maßnahme (Wasserleitung bauen??) .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Prominente von hier adoptieren arme Kinder

Antwort von mini99 am 18.10.2006, 12:06 Uhr

Hallo!
Wollte nur sagen, dass auch in D und Ö immer wieder Prominente Kinder aus armen Ländern adoptieren, es nur nicht so publik gemacht wird wie in den USA. Hörte vor ein paar Tagen im Radio, wie sie über die Adoption von Madonnas Kind berichteten, dass z.B. auch Thomas Gottschalt und Günther Jauch ich glaube 2 Kinder schon vor Jahren aus Afrika (oder einem anderen armen Land weiß ich nicht mehr genau von wo) adoptiert haben, es aber nicht publik gemacht hätten. Zumindes ich wußte es nicht. Nur soviel dazu - auch bei uns gibt es reiche gute Seelen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReLeute, ich verstehe euer problem nicht.

Antwort von saulute am 18.10.2006, 12:23 Uhr

Es ist doch im Grunde genommen egal, wie das Kind adopierte wurde, wo es gekauft wurde, aus welchen Gründen es adoptiert wurde, HAuptsache es hat jetzt besseres Leben. ich wünschte mir, dass es mehrere Millionen von MAdonnas gibt, damit mehrere Millionen weniger Waisen sind. Wo ist das Problem? Von mir aus, kann sie sich nächste Woche ein asiatisches Kind bestellen, Hauptsache das Kind wird seiner Armut entrissen. Also bei aller Liebe an Nörgelei, man sollte hier klar Prioritäten setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was machen die Kritiker ?

Antwort von Schwoba-Papa am 18.10.2006, 12:26 Uhr

Haben die eine Patenschaft ? Oder haben die adoptiert ? Oder spenden sie mehr als die 50 Euro fürs Gewissen an Weihnachten ?

Wenn Frau Madonna meint es wäre richtig, steht es uns nicht zu es zu werten ! Und wenn Schröder noch ein 3. russisches Kind adoptiert, es ist seine Sache.

Sicher geht es bei Promis schneller und unkomplizierter, aber schadet das dem Kind ?

Jedenfalls wendet Frau Madonna nicht nur Geld für Botox-Spritzen auf und dafür hat sie meine Sympathie !

Tuet Gutes und redet darüber :-)
Aber tuet !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini:

Antwort von Frosch am 18.10.2006, 12:38 Uhr

Hallo!

Und wenn sie nun ihr Geld aus dem Fenster schmeißt oder verbrennt, kann es uns wurscht sein.

Weißt Du denn, ob sie ihr Geld spendet? Nein, genausowenig wie ich. Manche MACHEN einfach. Aber es ist einfacher verzweifelt was zum Lästern zu suchen, wie Du zB. ;-)

LG antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid, daß ich so lästerlich rüberkomme.

Antwort von Trini am 18.10.2006, 12:49 Uhr

Ich finde es halt "unglücklich", wenn sich Leute über die Gesetze stellen, auch wenn sie damit was Gutes tun.

Hätte Gerhard Sch. mit seiner Adoption einen Antrag auf Gesetzesänderung verbunden, wäre VIELEN damit geholfen gewesen - nicht zuletzt den ungewollt Kindelosen, die ihren "Makel" erst jenseits der 40 bemerkten. Und jetzt auch noch mehr in die Pflegekasse einzahlen müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren Gerhard´s Adoptionen über dem Gesetz ?

Antwort von Schwoba-Papa am 18.10.2006, 12:55 Uhr

Es wurde höchstens beschleunigt und vereinfacht :-)

Ja, ich geb dir recht, als Adoptionsfreak hätte er sich etwas mehr in das Thema reinhängen können. Er wollte damit doch auch sicher Zeichen setzen !

Und ich gehe mal davon aus das die Kinder keine Dreingabe von Gasprom sind !

Grüßle
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich Dir nur zustimmen...

Antwort von Einstein-Mama am 18.10.2006, 12:58 Uhr

Da mein Mann ja kein eigenes Kind mehr haben darf (wegen mir), hat er auch schon den Vorschlag gemacht ein Pflegekind zu nehmen.
Gut, daß zeigt mir, daß es ihm nicht ums Kindermachen geht!
Ich selbst hab allerdings schon ein Problem ein fremdes Kind (Pflegekinder sind meist keine Babies mehr) zu nehmen!
Ich hab angst es nicht lieben zu können bzw. meine eigenen zu bevorzugen!
Deshalb hab ich auch vor Madonna Respekt, denn der Entschluß ist nicht einfach so, als hole man sich einen Wellensittich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja waren sie....

Antwort von Trini am 18.10.2006, 13:00 Uhr

was das Höchstalter der Eltern betraf.
Das liegt nämlich bei 40 Jahren (jedenfalls für die Mutter).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich Dir nur zustimmen...

Antwort von Moneypenny77* am 18.10.2006, 13:10 Uhr

Dann hoffe ich, daß Madonna weiß, daß ein Kind kein Wellensittich ist.

Gewisse Dinge kann man sich nämlich auch mit Geld nicht kaufen: Verantwortungsbewußtsein, Weitblick, Stil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren Gerhard´s Adoptionen über dem Gesetz ?

Antwort von Moneypenny77* am 18.10.2006, 13:18 Uhr

Nein, ich finde genau die Stille, in der Schröders das gemacht haben machen die Adoption authentisch!

Wenn er als Privatperson ein Kind adoptiert, dann soll er das tun, dem muß man nicht gleich einen politischen Feldzug anschließen a la "Seht her, was ich tolles getan habe, das wollen wir doch jedem ermöglichen". Wieso ein Kind für die Politik instrumentalisieren?

Schröders haben ein Kind aus Russland adoptiert. Nicht mehr und nicht weniger hat man zu diesem Thema erfahren. Man sieht keine Bilder, nichts. So wünsche ich mir das, denn wenn man Gutes tut, redet man eben NICHT darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach leute....

Antwort von claudi700 am 18.10.2006, 13:32 Uhr

madonna hat gärtner, köche, haushälterinnen und... BABYSITTER!!!!

sie wird sich garantiert nicht rund um die uhr um die kinder kümmern, wir können doch sowieso nur vermutungen anstellen, wie ihr leben mit adoptivkind aussehen wird. ist doch alles müßig...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das gut!!!

Antwort von Elli30 am 18.10.2006, 13:42 Uhr

Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die bereit sind ein Kind bei sich aufzunehmen. Und sei es nun bei Madonna eben ein wenig anders gelaufen als bei normalen Leuten, okay, ist vielleicht nicht ganz fair.

Aber jedenfalls hat es das Kind doch jetzt besser und ich denke nicht, dass sie eine PR-Aktion draus machen wollte.

Hut ab, nicht jeder würde das tun.
Ich hoffe, dass noch mehrer Kinder das Glück haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Moneypenny

Antwort von saulute am 18.10.2006, 14:07 Uhr

Na ich denke sie wird schon wissen, dass Kinder keine Wellensittiche sind, immerhin hat sie schon zwei und die verantwortung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das gut!!!

Antwort von seansmama am 18.10.2006, 14:20 Uhr

Also ich habe es ja unten schon mal geschrieben. Ich glaube nicht, dass sie eine PR-Aktion damit machen wollte. Hätte sie es klammheimlich gemacht, wäre es auch irgendwann rausgekommen, geil war in diesem Moment nur die Presse drauf. Egal, wie alt Madonna ist, die braucht keine Presse wegen des Kindes, da ist man anderes gewöhnt! Aber ein ziemlich guter Zug ist es trotzdem von ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.