Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 01.03.2007, 21:42 Uhr

@pothi, ist schon o.k., Entschuldigung angenommen...

... weißt du, leider ist es ziemlich hart hier immer wieder diese "Sprüche" zu lesen... Natürlich gibt es diese Momente der Wut auf den Menschen, der dein Kind getötet hat... aber wenn du dich denen hingibst, verlierst du dich selbst! Auch wenn vielleicht einige sagen werden, dass könne man nicht vergleichen, aber irgendwie ist doch ein Beispiel um den Umgang mit Hilflosigkeit zu zeigen: Die meisten hier würden sofort unterschreiben, dass es ein Zeichen der eigenen Hilflosigkeit ist, wenn man aus der Wut heraus sein Kind schlägt. Man hatte sich dann selber nicht mehr im Griff. Wieviel schlimmer müsste die Hilflosigkeit sein, wenn man den Mörder seines Kindes umbringt?

Was aber noch viel schlimmer ist: andere dazu zu bringen dieses für einen zu erledigen, weil man selbst zu feige ist... dann ist aber der Affekt und die Wut als Auslöser für diese Tat nicht mehr gegeben... Lasse ich das durch die Rechtsprechung absegnen, ist das auch nicht besser, wenn ich als Resultat die Todesstrafe habe...

Am allerschlimmsten aber sind die, die nicht einmal selbst betroffen sind und fordern, jemanden zu töten, foltern oder was auch immer, der anderen etwas getan hat... das kommt doch Voyeurismus gleich. Da sind wir eben fast auf der Stufe der Gladiatoerenkämpfe und Snuff-Filme... aber wer bellt, beißt ja bekanntlich nicht...

Daher schreibe ich zu diesem Thema immer wieder meine Meinung...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.