Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amaryllis am 01.03.2007, 8:04 Uhr

uwe k.

Nun war er auch noch zu feige, sich richtig das Leben zu nehmen.
Vor eine Straßenbahn- das ich nicht lache !
Hätte er nicht irgendwo liegen können, wo er ihn keiner findet....

 
66 Antworten:

Hast du keine Freundin, die du am frühen Morgen mit so nem Quatsch volltexten kannst?

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 8:15 Uhr

Wie ich so ne Stammtischparolen hasse, echt.

Kommt das Kind davon lebend zu den Eltern zurück? Hat es deswegen wieder Freude?

Sowas hohles...

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du keine Freundin, die du am frühen Morgen mit so nem Quatsch volltexten kannst?

Antwort von amaryllis am 01.03.2007, 8:45 Uhr

Irgendwie war mir klar, das wieder so ein Angriff kommt...
Kommt das Kind davon lebend zu den Eltern zurück? Hat es deswegen wieder Freude? Nein !! Natürl. nicht,
das habe ich auch nicht gesagt.
Das ist doch ein Forum mit dem Namen aktuell. Und für mich ist das aktuell, das der Mann gefaßt ist.
Ich kann doch auch meine Meing. schreiben, oder nicht? Oder dürfen das hier nur spezielle Leute, bei denen immer alles richtig ist ??
Dieser Mensch ist feige, aber nicht dumm und will sich mit dieser Aktion doch bloß als Unzurechnungsfähig einstufen lassen. Das war genauso geplant. Und ist meine Meinung.

..die ich demnächst nur noch an meinem Stammtisch mit meinen Freundinnen diskutiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amaryllis

Antwort von claudi700 am 01.03.2007, 8:57 Uhr

und wenn er durch diesen selbstmordversuch doch gestorben wäre, wärst du wahrscheinlich die erste, die losgeschimpft hätte, weil er feige war und sich seiner "gerechten" strafe entzogen hat. tja... es ist immer falsch, nicht wahr?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf begründest du deine Annahme, dass ein abbes Bein...

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 9:02 Uhr

... oder was auch immer für Verletzungen er davongetragen hat, ihn zum Unzurechnungsfähigen macht? Seine Wahl, sich vor die Bahn zu schmeissen, wird wahrscheinlich jeder Gutachter eher der ungemeinen Stresssituation und der Ausweglosigkeit siener Situation zuschreiben als einer Unzurechnungsfähigkeit... Sollte er das wirklich gedacht haben, dann denkst du ja genauso verquer wie er - shriek!!!!

Aber wir sind ja in so einem Fall alle Hobbypsychologen, gell?

Und selbstredend darfst du hier deine Meinung schreiben, hab ich dir nicht abgesprochen. Aber wenn du es tust, musst du auch mit dem Echo rechnen, vor allem, wenn so ein ausgefeilter Schwachsinn daherkommt. Er war zu feige, sich das Leben zu nehmen... Hä??? Nee, er war zu feige, sich seinen Taten und der Justiz zu stellen.

Man könnte auch schreiben: Dem Himmel sei Dank, der mutmassliche Mörder ist gefasst, nun droht wenigstens anderen durch diesen Mann kein Leid mehr.

Aber es geht auch so, wie du es tust. Und wenn du eh mit so einer Reaktion wie meiner gerechnet hast, wieso beschwerst du dich dann noch?

Viel Spass beim Stammtisch und trink eins für mich mit.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amaryllis

Antwort von PatriciaKelly am 01.03.2007, 9:03 Uhr

boah......zick zick zick schon am frühen morgen,sonst habt ihr keine probleme oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, gibt ja grad kein neues Kelly-Album. Geh spielen, Pat. oT, alex

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 9:04 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amaryllis

Antwort von amaryllis am 01.03.2007, 9:12 Uhr

nein, hätte ich nicht. Ich wäre froh gewesen, das er einfach weg ist! Und uns nichts mehr an Mühe, Gutachten und evtl. Therapien kostet, die in meinen Augen zu keinem Ergebnis führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex

Antwort von PatriciaKelly am 01.03.2007, 9:13 Uhr

hmmm du mich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es schade...

Antwort von Hilke+Tabea am 01.03.2007, 9:28 Uhr

, dass ihr diesem Menschen durch eure Diskusion eine Aufmerksamkeit zu teil werden lasst, die er wahrlich nicht verdient hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es schade...

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 9:28 Uhr

hab nix mitbekommen was is passiert? der wollt sich umbringen und hats nicht gemacht? son feigling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es schade...

Antwort von claudi700 am 01.03.2007, 10:00 Uhr

hä?

"der wollte sich umbringen und hats nicht gemacht".

manno... einige sind wohl noch nicht ganz wach.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast vollkommen Recht !!!!

Antwort von rotgrün am 01.03.2007, 10:15 Uhr

Und was der den Steuerzahler nun wieder kostet...
Krankenhaus, Reha, Knast.
Es wäre ein Segen gewesen, wenn der abgekratzt wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah alex... komm mal wieder runter!

Antwort von M@re am 01.03.2007, 10:17 Uhr

Was denskt du eigentlich, wer du bist? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast vollkommen Recht !!!! ROTGRÜN

Antwort von sarah_20 am 01.03.2007, 10:26 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alex

Antwort von sh2410 am 01.03.2007, 10:29 Uhr

Dein Verhalten kotzt mich ja gleich dermassen an! Du meinst auch was Du hier schreibst ist Gesetz hier oder wie?

Mit so retorischen Schwachsinnsaussagen wie " Davon wird das Kind auch nicht wieder lebendig"!
Natürlich nicht! Aber wenn Du die Geschichte verfolgt hast wirst auch sicherlich DU mitbekommen haben das der Typ das nicht das erstemal gemacht hat!

Wäre es Dir lieber der Typ würde wieder nach 4, 5 oder 6 Jahren aus dem Gefängnis kommen und sich das nächste Kind schnappt!

Ich würde mir echt wünschen das hier manche Leute erstmal Ihren Verstand gebrauchen bevor die jenigen hier andere Meinungsbildner nieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ihr seid alle hellseher!!!

Antwort von claudi700 am 01.03.2007, 10:34 Uhr

ihr wißt jetzt schon, daß er nach 4 oder 5 jahren wieder rauskommt, "reha" kriegt (megabrüller!) usw.

haltet mal die füße still und wartet ab. Unwissenheit ist wohl das einzige, wodurch sich manche hier auszeichnen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unwissend sind wir alle....

Antwort von Feuerpferdchen am 01.03.2007, 10:43 Uhr

...und leider war es scheinbar auch die Justiz. Heute morgen haben sie in den Nachrichten gesagt, er wäre in der Vergangenheit 5x wegen Mißbrauch vor Gericht gewesen, das letzte Mal 1998.
5x! das muß ich erstmal sacken lassen. Dieser Mann hätte nicht die Chance haben dürfen, den Jungen in seine Hände zu bekommen. Zu dem versuchten Selbstmord sage ich nur, hauptsache die haben ihn jetzt, die Gefahr für weitere Kinder besteht nicht mehr durch ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ihr seid alle hellseher!!!

Antwort von Yvonne25 am 01.03.2007, 10:53 Uhr

also sh2410 hat ja nur ein was wäre wenn prinzip angewandt und nicht gesagt das es so sein wird das hast du da hinein interpretiert.
allerdings, das es so sein könnte, hat er uns nun schon das fünfte mal auf perverseste art bewiesen.

Allgemein gesagt fände ich es schön, über so ein Thema reden zu können ohne das gleich jemand angemacht wird. Das würde mir helfen, andere Meinungen anzunehmen, und Situationen vielleicht auch einfach mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen, anstatt mich über sinnloskommentare und angriffe einiger frauen, anderen gegenüber ärgern zu müssen.

Auf der einen Seite bin ich manchmal rachsüchtig. das heisst ich wünsche mir schon irgendwie das er jetzt schmerzen hat und vielleicht ( weiss man ja bei so psychos nicht) die scham wenn er von fremden personen angeschaut wird, die denken könnten was er für ein perverser kindermörder ist.

auf der anderen seite stimmt es schon das es wirklich einfacher und kostengünstiger wäre, wenn das pack einfach an ort und stelle gestorben wäre....

ich denke gerade über solche situationen nach, wie sich ein mediziner wohl so ganz geheim, innerlich fühlt, wenn er einem "menschen" wie diesem pack, das leben retten muss und weiss, er hat ein kind qualvoll getötet um seinen sexualtrieb zu befriedigen. weggeschmissen wie müll und trotzdem, man muss ihm helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uwe k.

Antwort von amaryllis am 01.03.2007, 11:20 Uhr

Ich hab nur heute früh das gehört und in dem Moment geschieben, was ich grad gedacht und gefühlt habe.
Kurz und sicher auch nicht gut formuliert, geb ich zu.
An der Sache selbst ändert das nichts. Meine Meinung ist so und bleibt so.
Ich wäre froh, wenn er Selbstmord begangen (und es nicht nur versucht)hätte und weg wär.
mir tut jeder cent leid, den wir jetzt für diesen mann noch ausgeben müssen.
Und die Angst, das irgendwann doch wieder ein Gutachter sagt, er wäre geheilt ...
Das nächste mal werd ich sie besser und philosophischer umschreiben, vielleicht wird man dann nicht gleich so angepöpelt.
Es ist ein sensibles Thema. Die selbe Meinung werden nie alle haben.
Aber man kann auch normal miteinander reden, dachte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte niemals soooo eine teils böse Diskussion entfachen, sorry o.T.

Antwort von amaryllis am 01.03.2007, 11:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte niemals soooo eine teils böse Diskussion entfachen, sorry o.T.

Antwort von pflaumenmus am 01.03.2007, 11:33 Uhr

hallo

warum denn ???

such life !!!

es gibt halt verschiedene meinungen zu einem thema

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von pflaumenmus am 01.03.2007, 11:37 Uhr

such is life

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte man ihm vorher die Aufmerksamkeit geschenkt...

Antwort von Leolu am 01.03.2007, 11:39 Uhr

...und hätte ihn jeder gekannt, wäre vielleicht nix passiert. Betonung liegt auf vielleicht! Denn dann wär man vor ihm gewarnt gewesen.
Ich finde, man sollte es doch ein bißchen so handhaben wie in den USA, glaube, daß ist da auch noch nicht überall verbreitet, aber es gibt dort zum Teil die Möglichkeit im Internet festzustellen, ob solche Sexualverbrecher in der Nähe wohnen. Verbaut denen zwar vermutlich den Start zu einem Neuanfang, wär mir aber ehrlich gesagt schnuppe, wenn ich dafür mein Kind vor dem warnen könnte!!!
Ansonsten kann ich nur sagen, es ist gut, daß sie ihn haben (und schlecht, daß sie in vorher wieder haben laufen lassen), wobei es mir egal ist ob tod oder lebendig. Würde mich da den Wünschen der betroffenen Eltern anschließen, wenn die ihn lieber tod hätten, dann schließ ich mich an, wenn die ihn lieber vor Gericht gestellt hätten, schließ ich mich da an.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sprotte am 01.03.2007, 12:15 Uhr

Hallöchen,

wenn schon: That's life.

Ich finde, wenn solche Menschen schon entlassen werden müssen, weil andere sie als geheilt einstufen, dann sollte die Nachbetreuung engmaschiger sein.

Steht ein Sexualsträftäter wieder vor Gericht, im Falle von Herrn K. das 5te Mal, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, daß er geheilt ist. Somit ist für mich die einzige Konsequenz, daß er weiterhin in einer gesschlossenen Anstalt (Knast o.ä.) einsitzt. Hinterher ist das Gejammer immer groß und die Vergangenheit hat doch bewiesen, daß dieser Fall kein Einzelfall ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von Karl-Heinz am 01.03.2007, 12:17 Uhr

That's life ;)

Was macht euch sicher, dass er es auch wirklich war? Alleine weil er als letztes mit dem Kind gesehen wurde? Und er vorbestraft ist deswegen?
In einem Rechtsstaat ist jeder immer noch unschuldig bis er verurteilt wurde. Gottseidank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ??

Antwort von pflaumenmus am 01.03.2007, 12:26 Uhr

bin der meinung das die aussage in ordnung ist

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl-heinz

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 12:26 Uhr

nicht das foto gesehen wie das kind mit demmann geht? sein kind in seiner laube gefunden usw.
also immernoch zweifel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tims.mama

Antwort von claudi700 am 01.03.2007, 12:33 Uhr

ich denke, die beweise sind erdrückend. die polizei wird den mann nicht nur deshalb so verzweifelt gesucht haben, weil mitja mit ihm auf einem foto zu sehen war. er könnte - wenn es sonst keine verdachtsmomente gäbe - deshalb nicht sofort als mörder des jungen gesehen werden! es kommt aber hinzu, daß mitja in seiner gartenlaube gefunden wurde. und seid mal ehrlich: der junge wurde bereits obduziert, die dna-spuren sind da und fertig.

und wieso hat sich der typ so intensiv versteckt? eben weil er da mit drin hängt. mehr sage ich nicht, denn wenn ich schreibe "er war es", dann sage ich etwas, was ich hier eigentlich kritisieren möchte.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl-heinz

Antwort von Leolu am 01.03.2007, 12:36 Uhr

würde ich auch so sagen, wenn die Berichterstattung stimmt, dann sind die Zweifel verschwindend. Und warum sollte er sich sonst vor den Zug schmeißen, wohl auch Zufall? Mit dem Kind aufgenommen, Leiche in der Gartenlaube, mehrfach vorbestraft in der Hinsicht, Selbstmordversuch.
Es wurden schon Leute mit weniger Beweisen verurteilt!!!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tims.mama

Antwort von Karl-Heinz am 01.03.2007, 12:36 Uhr

Die Information mit der Laube wusste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 12:38 Uhr

du hast recht aber bin mittlerweile froh das der arsch noch lebt. dann bekommt er seine gerechte strafe im knast von seinen mithäftlingen.

ich habe null mitleid mit so einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl-heinz

Antwort von Karl-Heinz am 01.03.2007, 12:38 Uhr

ich habe gerade festgestellt, dass ich von ein paar Beweisen nicht wusste.
Ausserdem ein Selbstmordversuch kann auch ein Beweis sein, dass er keinen Ausweg fand, seine Unschuld zu beweisen. Gab es auch schon öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beweislast ist schon erdrückend!

Antwort von mami0205 am 01.03.2007, 12:39 Uhr

für mich persönlich war er es eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl-heinz

Antwort von Leolu am 01.03.2007, 12:42 Uhr

Natürlich könnte es auch so sein, daß er Panik hatte, wenn er unschuldig war, aber glauben tu ich es wirklich nicht. Wir müssen und leider ja auch immer auf das verlassen, womit uns die Medien füttern und demnach habe ich eigntlich keine Zweifel.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl-heinz

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 12:46 Uhr

ich finde auch das viele gibt die unschuldig sind und keinen ausweg mehr finden.

aber in diesem fall isses eindeutig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hackt ihr auf amaryllis herum???

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 12:46 Uhr

FAKT: Klar kostet er nun Geld!
FAKT: Hat er das verdient?---->NEIN!

Für mich hat dieser Mensch weder ein Recht auf ein Gerichtsverfahren noch auf irgendwelche Resozialisierungsmaßnahmen!

Für mich hat er jegliches Recht auf Leben verloren. Aber das darf man in diesem Rechtsstaat ja nicht aussprechen, indem die Rechte so manches Täters VOR denen des Opfers stehen.

So hat es zumindest oft den Anschein!

Wärs doch nur gut gegangen....sein Selbstmordversuch! Ja ihr habt richtig gehört "GUT gegangen"!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 12:48 Uhr

wärs nicht besser wenn er lieber im knast gemeuchelt wird von seinen mithäftlingen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sh2410

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 12:53 Uhr

Warum meinst du, ich würde denken, was ich schreibe ist hier Gesetz?

Nur weil ich in einem zugegebenermassen sehr emotionalen Thema nicht in Polemik verfalle?

Und was stellst du für belämmerte Fragen, ob es mir lieber wäre, der Typ würde sich nach vier bis fünf Jahren Haft das nächste Kind grabschen?

Mein gott, und du wünschst dir, andere würden ihren Verstand einschalten, wenn du sowas ner dreifachen Mutter schreibst?

Und was faselst du von Meinungsbildnern? Hier bildet keiner dem anderen die Meinung, ich denke, grösstenteils (bis auf einige rühmliche Ausnahmen) bildet sich hier jeder seine Meinung selber.

Und rethorische Schwachsinnsaussagen nutzt du in jedem zweiten Satz, also halt mal den Ball flach.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 12:53 Uhr

Ich hätte nichts gegen diese Vorstellung, ABER: wird er ja nicht.....davor wird er ja noch geschützt......

lg
flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 12:55 Uhr

vielleicht aber auch nicht manche sehen in solchen sachen glaub ich weg also die wärter meine ich ach ich würds mir wünschen das die den meucheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 12:58 Uhr

Ich darf eigentlich gar nicht aussprechen, was ich ihm wirklich wünsche....

Wie gesagt, der Gedanke der Meuchelei gefällt mir schonmal sehr gut. Ich fürhcte eben nur, dass man ihn davor schützt. Ich habe das schon oft gehört.

Und was eben übrig bleibt, ist der Gedanke, dass er noch irgendwelche Rechte in Anspruch nimmt. Rechte, die unser Geld kosten (Verfahren, Knastaufenthalt.....womöglich irgendwelche Maßnahmen.....).
Der Gedanke macht mich kirre....

Und am Ende kommt er dann womöglich wieder raus (egal nach welcher Zeit)....und dann......was macht er dann......?

Wer weiß....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mare

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 13:00 Uhr

Ich denke ich bin einfach ich und zu mir gehört nunmal, dass ich Leute wie Pat, die hier nichts qualifiziertes beitragen, sondern nur nen Kommentar ablassen, um ihren Kleinkrieg mit mir wieder aufzunehmen, nicht ernst nehmen kann.

Zu dem anderen Thema hab ich eben eine andere Meinung und wende mich ab von der "Steinigt ihn"- und "Schwanz ab"-Mentalität, die hier immer wieder zu finden ist.

And thats it...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von tims.mama am 01.03.2007, 13:07 Uhr

ja da haste recht aber laß michbitte in dem glauben das er gemeuchelt wird und kurz bevor entlassen wird umgebracht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @butterflocke

Antwort von mauselchen1976 am 01.03.2007, 13:07 Uhr

Er wird sich nicht sein Leben lang davor schützen können,glaub mir!!!

Ich freue mich sehr darüber das sie ihn endlich haben ....und diesem Mann den Tod zu wünschen,wäre nicht richtig!!! Er muß das Leid das er Mitjas Eltern zugefügt hat am eigenen Leib spüren und das kann er nur,in dem er auch am Leben bleibt!!!!Es wird zwar nicht der Schmerz sein,die eine Mutter fühlt weil sie ihr Kind hergeben mußte auf so schrecklich weise,....aber es werden andere Schmerzen sein die Ihn ständig an seine Tat errinnern werden!!!! Ich drücke ganz kräftig die Daumen,dass es so kommen wird auch wenn es bei mir vielleicht nur Wunschdenken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mußt Du deswegen ...

Antwort von Romacel am 01.03.2007, 13:08 Uhr

kürzer treten, Butterflocke? Diese ganze Diskussion mutet an, wie im Mittelalter, getreu dem Motto "Hängt ihn höher!"

Am schlimmsten sind die Aussagen, "Was der uns jetzt kostet!"

Ein Schlag ins Gesicht für die Eltern, die im Moment sicher an vieles denken, aber nicht daran, was "der" jetzt kostet.

Und ich glaube nicht, daß es Kinderschändern sonderlich gut geht im Knast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man sich...

Antwort von claudi700 am 01.03.2007, 13:14 Uhr

manche kommentare hier durchliest, wird einem angst und bange... meuchelei usw. als rachemittel. krass, wie krank seid ihr eigentlich?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da glaubst du falsch.....@Romacel

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 13:24 Uhr

Wie gefaßt kann man sein, wenn man so etwas hört und selbst Mutter ist (ich nehme mal an, Du bist Mutter?)

Ich selbst kann mich hier mit solchen Gedanken weder zurückhalten, noch schäme ich mich für sie!

Was dem Mittelalter "anmutet", sind 1-Euro-Jobs und Zeitarbeitsfirmen (oder wie ich es nenne: "moderne Prostitution"). Aber jene mittelalterliche Ausbeutung wird kurzerhand legalisiert.

Wenn aber jemand das Leben eines Kindes vorsätzlich beendet, schreit man nach Gerechtigkeit und verbittet sich Gefühlsäußerungen, die der "gute Ton" verbietet.
Warum?

Dass die Eltern andere Gedanken haben, als das Geld, welches er nun kostet, ist mir klar! Ich habe dies auch nicht in unmittelbaren Zusammenhang gebracht. Sondern du!

Ich finde schlicht, dass so ein Mensch jegliches Recht abgegeben hat. Er tat es freiwillig. Er hat das Leben eines Kindes ausgelöscht und das Leben einer ganzen Familie für alle Zeit zerstört.

Für mich kann man ihn nicht "hoch genug hängen".

Aber keine Sorge.....das wird er nicht.
Er wird ebenso behandelt werden, wie ein Handtaschendieb!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vonwegen Kosten...

Antwort von Leolu am 01.03.2007, 13:27 Uhr

Hallo!
In Anbetracht dessen, was die Eltern jetzt mitmachen ist jedes Kommentar hier überflüssig.
Aber ansonsten muß man mal sehen, was in solche Leute nun auch noch reingesteckt wird, nicht Kost und Logie, sondern auch Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Sicherheitskräfte (zur Zeit stehen 6 Stück bei ihm laut Nachrichten), Gerichtsverfahren etc.. Viele Opfer müssen ihre Therapien selbst zahlen. Und ich denke, das Geld wäre besser aufgehoben bei diesen oder um Präventivmaßnahmen zu treffen um so etwas zu verhindern, anstatt das Geld für einen hoffnungslosen Fall zu verschwenden!
Ich weiß, ich mach mich damit nun unbeliebt, aber ein Hund, der immer wieder beißt, wird einfach eingeschläfert! Soll nicht heißen, daß ich den jetzt auf den elektrischen Stuhl schicken will, aber von mir aus kann er in einer Zelle versauern und keine Hilfe mehr bekommen in jeder Hinsicht, sondern dann muß er halt sein Dasein fristen! Was ändert das schon, wenn er eines Tages seinen Fehler einsieht? Warum da noch mehr als das nötigste an Geld rein stecken, wo es woanders besser genutzt werden kann.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 13:27 Uhr

Krank?

Wer ist hier krank?
Stell dir bitte mal vor, dein Kind wäre betroffen.....
Ich vermute mal (ohne anmaßend sein zu wollen), dass du spätestens DANN ebensolche vermeintlich kranken Gedanken hättest!

Oh nein.....krank ist das nicht.

Es ist eine Phantasie(!), die einem hilft, den unglaublichen Hass gegen diesen Menschen zu bewältigen.

Und ich denke, jede Mutter wird hier ähnlich empfinden.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dich nicht so gemässigt ausdrücken würdest, würde ich denken,

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 13:29 Uhr

du bist Martin, der Typ, der hier letztens so gegen Schily und andere gwettert hat (Ich hoffe dass war martin und ich tu jetzt hier keinem Unrecht) und indirekt dazu aufgerufen hat, diese Leute abzumurksen.

Weisst du, ich fand amaryllis ja schon sehr polemisch, aber du bist echt der Gipfel. Was bringst du hier EinEuroJobs und Zeitarbeitsfirmen mit dem Mord an mitja in Verbindung?

Und wieso empörst du dich so darüber? Bist du etwas EinEuroJobber? Und leidest du so unter diesem Staat dass du hier so vom leder ziehen musst?

Du kannst dich bestimmt gut mit Jo unterhalten. Man würde fast meinen da kannst du noch was lernen.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Todesstrafe ist teurer als lebenslänglich!

Antwort von Frosch am 01.03.2007, 13:29 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na bitte.....geht doch....@Lelolu

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 13:30 Uhr

Treffender kann man es nicht mehr formulieren!
Ich unterschreibe deine Worte voll und ganz!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yippie - welcome back :o))))) LG, alex

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 13:31 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hab ich auch nicht verlangt, falls das an mich gerichtet war!o.T.

Antwort von Leolu am 01.03.2007, 13:31 Uhr

wef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut das er noch lebt....

Antwort von Maximum am 01.03.2007, 13:32 Uhr

denkt doch mal an den Straßenbahnfahrer welcher sich sonst sagen müßte....

Möge er Schmerzen haben noch und nöcher,und hoffentlich geben ihm die Ärzte nicht so viele Medikamente.Leiden soll er!!!!!Ich möchte ihn pflegen...ganzfiesgrins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt jetzt wo Du es sagst, schön, daß Du wieder da bist! o.T.

Antwort von Leolu am 01.03.2007, 13:32 Uhr

wef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 13:34 Uhr

Deine Aussagen sind einfach nur dumm!

Ich habe 1-euro-Jobber nicht mit diesem Mord in Verbindung gebracht, sondern mit der Aussage von Romacel bezüglich der hier angeblich so mittelalterlichen Rückfälle einiger Poster.
DU hast diesen Zusammenhang gerade zum ersten Male angestellt.

Aber sei unbesorgt. Ich habe einen guten und auch gut bezahlten Job, bin aber trotz allem noch in der Lage, nach rechts und links zu schauen und zu beobachten, wie es meinen Mitmenschen geht.

Und zu deiner Unterstellung, ich sei ein Fake: Ich poste normalerweise nur im RUB. Wenn du dort mal schaust, wirst du meinen Namen finden. Also bitte Vorsicht mit solchen Unterstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 13:50 Uhr

Ich hab lediglich gemeint, deine Denkart ist Martins nicht unähnlich und das auch noch im Konjunktiv formuliert.

Davon dass du ein fake bist war gar keine Rede, kam mir bis eben noch nichtmal in den Sinn.

Und du bist auch lustig, stellst dich unbewusst auf eine Stufe mit anderen potentiellen Mördern, indem du jemandem das Recht auf Leben quasi absprichst, aber meine Aussagen sind dumm...

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex nochmal

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 13:57 Uhr

Zum dubiosen "Martin".....ich weiß nichtmal, von wem du sprichst. Aber wenn ich mal Zeit habe, stöbere ich nach ihm. Vielleicht ist es ganz interessant zu wissen, mit wem ich da verglichen werde. Obwohl ich fürchte, dass du hier kein Kompliment an mich losgeworden bist.

Zur "selben Stufe": Ich fürchte, dass nur sehr wenige Mütter "deinem Niveau" hier entsprechen und in der Lage sind, diesen Mord mit einer für mich sowohl fragwürdigen als auch fast beängstigenden Sachlichkeit zu betrachten.

Ich bin dazu nicht in der Lage. Sollte ich damit niveaulos sein, mich gar auf die selbe Stufe mit einem Mörder stelle (gewagte Worte), dann habe ich nur die Chance, dies als eine/deine Meinung zu akzeptieren.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass ICH mich bei einem solchen Geschehen nicht von meinen Gefühlen lossagen kann!
Aber was ist schlimm daran? Die Justiz hat dieses Problem sicher nicht.

Ich habe meine Meinung über diesen Menschen geäußert und ich stehe hierzu. Ich würde übrigens auch persönlich hierzu stehen. Nicht nur im Schutze der hiesigen Anonymität!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm...

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 14:19 Uhr

Unbewusst und potentiell sind die Worte, die du hier bewusst oder unbewusst vernachlässigt hast. Insofern waren die Worte gar nicht so gewagt.

Und tatsächlich hatte ich
keine besonders hohe Meinung von Martin, bezog sich aber auf die Radikalität seiner Aussagen, die sich widerrum bezogen auf den Staat in dem er ungerechterweise leben muss. Diese Radikalität hab ich dir ja aber deutlich abgesprochen, also wenn du gesucht und gefunden hast, sei milde in deinem urteil. Ganz so unsympathisch wie ihn finde ich dich dann doch nicht.

Was du darüber sagst, was "mein Niveau" angeht, ist grundsätzlich falsch, denn ich habe mich hier in keiner Weise emotionslos gegenüber der Tat geäussert. Ich finde eben nicht, dass meine Emotionen bezüglich dieser Sache hier irgendjemanden interessieren, ausserdem ist es müssig, das hier reinzusetzen, weil wir wohl über die Tat als solche alle ähnlich denken. Brauchst also nicht beängstigt sein, ich verfüge über eine sehr breit gefächerte Emotionspalette, aber im Gegensatz zu manch anderem kann ich mich eben beherrschen.

Die, die das nicht können, verurteil ich auch nicht, so wie du es mit mir tust (beängstigend, fragwürdig...).

Ich find halt nur immer so drollig (oder fragwürdig?), dass es hier ach so emotionale Frauen gibt, die am elektrischen Stuhl sofort ohne zu Zögern den Schalter umlegen würden, wenn der Richtige drauf sitzt, während sehr gut ausgebildete Polizisten teilweise über Jahre hinweg psychologisch betreut werden müssen, wenn sie im Dienst jemand töten.

Deswegen halte ich solche Aussagen eben für polemischen Schwachsinn und deswegen sind sie mir zuwider, denn es ist im endeffekt nur Gelaber, ob nun in der Anonymität des Netzes oder in real life an der Wursttheke oder vor m Rande der Kinderturnstunde.

Wie auch immer, wir sind da eben unterschiedlicher Meinung (oder ich einfach nur erschreckend und fragwürdig emotionslos), deswegen lass uns an anderer Stelle friedlich über Sachen diskutieren, wo wir vielleicht auch mal nen Konsens finden.

So long lG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau butterflocke!!!!

Antwort von claudi700 am 01.03.2007, 14:41 Uhr

WENN hier überhaupt jemand ein recht auf rachegedanken hat, dann vielleicht die eltern. du nicht! und auch ich nicht.

ich kann es nicht begreifen, daß leute sofort auf diesen meuchel-zug aufspringen. immer dieses gelaber von wegen "wenn der meinem kind das angetan hätte...bla bla bla". hat er aber nicht!

niemand, auch du nicht, kann sich nur ansatzweise vorstellen, was die eltern durchmachen und deshalb spreche ich dir hier ab, daß du solche dinge von dir gibst!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm...

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 14:44 Uhr

Gerne hätte ich dir das letzte Wort überlassen, das ich zudem noch FAST unterschreiben würde!

Dennoch: "Den Schalter umlegen" würde ich in Gedanken sehr gerne. In der Realität werde ich es nie tun (wobei dahingestellt sei, ob ich es denn wollte/könnte oder nicht). Das ist auch gar nicht der Punkt. Dass Gefühlsausbrüche in dieser Sache nichts "nützen", weiß wohl JEDER hier! Leider kann ich nicht alles abstellen....ob des Gedankens der Sinnlosogkeit!

Und dass du mich dafür "nicht verurteilst"....nunja....da muss ich fast ein wenig schmunzeln, wenn ich an die Gleichstellung mit einem Mörder denke.....aufgrund genau jener - und deiner Meinung nach ZU emotionalen - Worte....
Ich weiß auch in Zukunft nicht, ob ich meinen "polemischen Schwachsinn" an die Wursttheke verlagern werde. Ich habe nämlich gerade meine Sympathie für dieses Forum entdeckt, auch wenn ich hier gerade nicht verschont wurde.

Ich denke, mal sollte hier seine Meinung äußern dürfen. Ob es denn nun SINN macht oder nicht (was auch eine Frage der Definition ist).....und ob es auf gieriges Interesse stößt oder nicht.....

Vielleicht kommen wir ja noch überein bei einem anderen Thema! Wer weiß.....
Trotz allem finde ich, dass wir unsere unterschiedlichen Meinungen auch jetzt schon FAST friedlich ausgetauscht haben.

Mein Mann würde sagen "Fürs weibliche Geschecht nicht übel".....was zumindest auf MICH voll zutrifft.....*g*

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 14:47 Uhr

sorry,

aber ich muss gerade heftig lachen. DU sprichst mir etwas ab?

Nix für ungut, aber such dir dazu jemand anderen...:-)
Auf solch dummes Zeug müßte ich wohl ebenso dumm antworten, damit man mich versteht.
In Anbetracht dessen laß ich es lieber ganz, was sehr in deinem Sinne sein dürfte...glaube mir;-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei aller Bescheidenheit

Antwort von alex001 am 01.03.2007, 14:54 Uhr

...wir waren beide nicht ganz soooo übel. Und man (ich?) hat dich hier nicht gerade verschont, aber Zimperlichkeit gehört auch nicht gerade zu deinen Tugenden, also mach nen Payback-Tag draus und gut ist :o))

Ich lege immer noch Wert auf unbewusst und potentiell, auch wenn du es ignorierst...

Und ich lass dir gern das letzte Wort.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei aller Bescheidenheit

Antwort von Butterflocke am 01.03.2007, 15:06 Uhr

Zimperlich gehört nicht zu meinen Tugenden. Das mag wohl sein:-)

Aber auch die Tat gehört wohl nicht in die Kategorie "zimperlich".
Das einzige, was ich (und das ist eher allgemeingültig gemeint) zimperlich finde, ist die deutsche Rechtssprechung. Oder vielleicht trifft es das Wort "unverhältnismäßig" eher? Ich denke, du weißt, was ich meine....
Ich pholosophiere oft mit zwei engen Verwandten darüber, die beide Anwälte sind. Aber das nur nebenbei.....da es uns hier ja nun auch nicht wirklich weiterbringt.

Potentiell? Meinst du mit potentiell mein "potentielles Gedankengut", welches sich logischerweise aus meinen Worten erschließen müßte....?

Nein nein....ich denke, da traust du mir sogar ein wenig zuviel zu. Es verbirgt sich ersteinmal nicht mehr dahinter, als das, was zu "Papier" gebracht wurde.
"Jedem seine Hohlheit"...., um nochmal meinen Mann zu zitieren (der hier selbstverständlich auch wieder MICH meint, also nicht falsch verstehen).

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

butterflocke

Antwort von claudi700 am 02.03.2007, 9:25 Uhr

auch auf die gefahr hin, daß du es nicht mehr liest, weil der thread schon zu weit unten ist:

ich gebe dir recht: du bist dumm. selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.

ich spreche dir die dummheit nicht ab, denn damit stehst du ganz alleine da. und ja: laß es lieber, denn du bist zu unfähig, um vernünftig zu diskutieren. jemand anderes muß ich mir nicht suchen, denn es gibt außer dir und jo2003 niemandem mit einem dermaßen tiefen niveau.

viel spaß da unten

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.