Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 26.11.2006, 21:51 Uhr

@moneypenny: So, jetzt bin ich auch neidisch...

Hi Moneypenny,

das ist ja ein Ding... Jovi hat 'ne Nanny? - DAS macht mich neidisch... ;-)))))

Ganz ehrlich? - Ich glaube nicht, dass es Kindern schadet mehrere "Vorbilder" zu haben. Diese Kinder werden doch garnicht abgeschoben, sondern noch viel intensiver betreut. Auch, wenn ich gerne jede freie Minute mit meinem Kind verbringen möchte, ich tue ihm doch keinen Gefallen, wenn ich mich durch ihn definiere... Er hat viel mehr Möglichkeiten, wenn er auch Zeit mit seinem Vater, seinen Großeltern und eventuell mit einer Tagesmutter verbringt...

Ich weiß nicht, ob meine Kinder einfach etwas extrovertierter sind/waren oder ob ihre Offenheit gegenüber neuen Personen aus ihren frühzeitigen Kontakten zu mehr Menschen als Mama und Papa abgeleitet werden kann. Ich bilde mir ein, dass die zweite Variante zutrifft... und das behaupte ich schon von meinem knapp vier Monate alten Sohn, der alle und jeden anlächelt und flirtet...

Warum sollen Kinder ausgeglichender sein, die die Zeit vor dem Kiga nahezu in "Einzelhaft" mit ihrer Kerkermeisterin "Mama" absitzen. Ich schiebe mein Kind nicht ab, wenn ich es während meiner Arbeitszeiten meiner Mutter bringe, sondern biete ihm die Chance auch seine Oma richtig kennen und lieben zu lernen. Außerdem: was spricht bitte gegen die Liebe eines Kindermädchens, dass die Stunden, die es sich ums Kind kümmert, mit voller Aufmerksamkeit dabei ist, worauf - wenn Mama und/oder Papa nachhause kommen - es die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern bekommt...

Ich habe das Vorurteil, dass die armen, reichen Kinder sehr viel mehr Aufmerksamkeit, Liebe und Förderung bekommen können als die meisten normalsterblichen.

Seht ihr, so leicht kann man den Vorurteilsspieß umdrehen und die Möchtegernübermamis sind dann die wirklichen Raabenmütter...

Vive la révolution!!!!! (...und natürlich Nannies)

;-)))))

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.