Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 26.11.2006, 21:44 Uhr

Tja, Moneypenny, da hast Du wohl Glück...

.... meine 2 lieben sich auch ohne Ende aber trotzdem musste ich den Kleinen schon seit der Geburt vor seiner grossen Schwester beschützen, die ihn teilweise sehr heftig anpackte. Seit er sitzen kann, wird er immer wieder umgestossen oder gehauen wenn es sie gerade überkommt. Mittlerweile ist er aber schon so kräftig, dass er seine grosse Schwester auch mal umschubst.

Wie gesagt, Buch Vorlesen ist mmomentan ausgeschlossen, Basteln, Malen etc. äusserst schwierig weil er immer mitmischen will und dann Dinge kaputt macht oder gefährliche Sachen in den Mund steckt... Ablenkung hat bei beiden Kids noch nie funktioniert, sie sind von der äusserst sturen Sorte. Gleichzeitig will Madame auch gefüttert und getragen werden weil der kleinen Bruder auch diese "Vorzüge" bekommt. Es gibt zig Beispiele und es führt hier zu weit Alles aufzuzählen. Es gibt sicher Kinder die einfach vom Wesen her sehr brav sind aber meine 2 sind es nicht und offenbar viele andere hier auch nicht. Das hat nichts damit zu tun wer die Bezugsperson ist sondern hängt vom Temperament und der Sturheit der Kinder ab. Ich kann meine 2 nicht alleine lassen weil sie viel zu viel Energie haben und vorallem die Grosse sonst wieder etwas gegenüber ihrem Bruder verbockt. Und ich kenne einige Familien bei denen es ähnlich ist und die mir dasselbe bestätigen.

Übrigens kommt die Eifersucht erst wenn das kleinere Kind mobil und zur echten Konkurrenz wird. Bei uns fing das mit ca. 11 Monaten an. Und die Bezugsperson für so Kleine ist immer noch die Mutter, insbesondere nach dem 1. Geburtstag - die Phase habe ich gerade hinter mir - wo sie wie Kletten an der Mama kleben. Meiner schrie schon nur wenn ich mal auf die Toilette gehen wollte und ihn runtersetzte.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.