Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 26.11.2006, 21:53 Uhr

Tja, Moneypenny, da hast Du wohl Glück...

Nööö, also das geht schon so zu bei uns, kam vielleicht nur nicht so rüber.

Eifersucht ist bei uns ein großes Thema, füttern ist nicht drin, dabei werden wir mit Bällen oder Flaschen beworfen. Der Blick auf die Eisenbahn reicht schon für einen Schlag auf den Kopf... Der Große ist definitiv temperamentvoll und trotzt gerade, daß es eine wahre Wonne ist. Spätestens um 14 Uhr möchte ich sie schockgefrieren!

Aber ich setzt mich da nicht unter Druck. Zum einen tue ich, was ich kann (daher wäre ich über die zeitweise Entlastung durch eine Nanny froh und sei es nur, um mit mir auf den Spieplatz zu gehen, wo ich zwischen Rutsche und Kinderwagen hin und her springe) und zum anderen muß der Große für den lebenslange Mehrwert eines Bruders (ich als Einzelkind sehe das so) eben (m)ein Opfer bringen und der Kleine kennt es nicht anders.

Bei uns ist das so, daß Hass und Eifersucht so groß nicht sein können, denn der Große will nun nachts beim Kleinen schlafen, damit der nicht so allein ist (was ihn nicht stört, aber bitte). Das meinte ich mit "Bezugsperson": ich glaube, da entwickelt sich eine Beziehung, die auf Dauer beiden einen Mehrwert bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.