Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 28.12.2016, 9:42 Uhr

@luna8

Volle Zustimmung.

"Jugendstrafrecht" ...

Für mich gibt es nicht im Geringsten etwas, daß eine solche Tat entschuldigen kann. Milder bestrafen, weil man mit 15 noch nicht weiß, daß man andere Menschen nicht einfach anzündet und ihren Tod billigend in Kauf nimmt? Weil man mit 15 bestimmt noch zu doof ist, um zu wissen, daß man so etwas Widerwärtiges nicht tut?
Lächerlich.
Oh, Moment, vielleicht waren sie ja irgendwie traumatisiert? Oder "haben es von zu Hause nicht mitbekommen"? Prima, das entschuldigt so eineTat natürlich. Sind ja dann Härtefälle.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Erwachsenenstrafrecht ab 18.
Und es geht mir vollkommen am Kopf vorbei, ob Deutscher, Flüchtling oder sonstwer. Aber: wenn nicht Deutscher, dann bitteschön rauswerfen. Kompromißlos. Warum soll ich das Leben von jemandem beschützen, der das Leben anderer nicht respektiert? Den Deutschen, der so etwas tut, kann man ja leider nicht rauswerfen.

Auch wenn mancher das vielleicht schockierend findet: es interessiert mich überhaupt nicht, warum Jugendliche oder auch Erwachsene so etwas tun.
Genausowenig empfinde ich z.B. Alkohol als "mildernden Umstand."
Eher das Gegenteil.
Mich interessiert nur, daß mit voller Härte und unmißverständlich klargestellt wird, daß sie es nicht wieder tun (können).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.