Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 21.03.2006, 12:07 Uhr

@jovi wegen zerbrochener Träume und geschlechtsneutraler Erziehung

Hallole,

jetzt muss ich doch ganz kurz nochmals ein Thema aufgreifen, bei dem ich schon mehrmals auf deine postings geantwortet hatte ;-)

Und zwar hatte ich mehrmals steif und fest behauptet, dass gewisse Vorlieben auch im spielerischen Bereich einfach geschlechtsspezifisch verteilt sind und man nur schwer dran "rumdoktern" kann, in dem Sinne, dass man nur schwer eine Umorientierung erreichen kann. Einfach, weil da auch physiologische Faktoren mit reinspielen.

Und siehst du, jetzt kommt *klugschei.*: Kampfsport ist einfach von der Physiologie her gesehen nicht unbedingt problemlos geeignet für ein kleines Mädchen .. ;-)

Genauso, wie meine Söhne partout NUR und ausschließlich mit Autos und Bauklötzen spielen. Selbst 192 Mio Plüschtiere und -puppen liegen verschmäht in irgendwelchen Ecken rum, (soziale) Rollenspiele jeglicher Art sind oberverpönt und sämtliche technischen Anlagen werden beschnuppert, abgeschlotzt und, mit zunehmendem Altern, auseinandergebaut.

Das einzige, nicht jungenhafte Spiel, zu dem sich der Große hinreißen lässt, ist das Kochen von Knoblauchzehen ;-(( (aber nur, weil er die mit der Knoblauchpresse verquetschen will, also auch wieder am Werkeln ist).

So, jetzt geht der Kleine wieder an mein Sparschwein ran. Und als nächstes kommen die Ordner.

Bis später

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.