Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnes9999 am 20.03.2006, 22:30 Uhr

die dauer der mitgliedschaft

ich selbst bekenne mich als frischling im aktuell-forum und kam vor geraumer zeit über meiner tochters kinderwunsch auf diese hp.

darf ich fragen, wie ihr über das RuB zum aktuell-forum, und wie lange schon, kamt?

dass mich z.b. FR0SCH nicht interessieren, versteht selbst
FRO(NULL)SCH sicher ;)
agnes

 
29 Antworten:

Re: die dauer der

Antwort von LoveMum am 20.03.2006, 22:35 Uhr

Ich bin seit mehr als sieben Jahren alleinerziehend und habe mir im September letzten Jahres mein Laptop angeschafft. Dann bin ich zu Google und hab "Forum Alleinerziehende" eingegeben und bin hier gelandet.
Bis ich mal gerafft habe, daß es hier noch etliche Foren mehr gibt, sind glaube ich, zwei Wochen vergangen *oberschäm*

LG Heike

Re: die dauer der

Antwort von maleja am 20.03.2006, 22:41 Uhr

Ich bin seit vielleicht einem dreiviertel bis einem Jahr mit dabei. (deshalb bin ich auch immer wieder erstaunt zu den "Stammuern" oder wasweißich zu gehören) Habe vor 2 Jahren im "3 und mehr" angefangen. Seit 1,5 jahren bin ich im RuB hauptforum. Und irgendwann hatte ich mal eine aktuelle Frage und bin hier gelandet. Das wars dann auch schon. So richtig mit dabei bin ich glaub seit Frühsommer 2005.

Wie ich aber überhaupt auf die Seite gekommen bin? Hm, glaube durch einen Fotowettbewerb (1. Platz!!! - Digikamera). Zuerst habe ich nur die Wettspiele etc mitgemacht. Bis eben das "3 und mehr" Forum eröffnet wurde.

Grüßle Silvia

Re: Seit meiner Schwangerschaft 2002. Und das zuiemlich oft und gern,...

Antwort von JoVi66 am 20.03.2006, 22:42 Uhr

...trotz mancher Querelen.
Gruß Johanna

P.S.: hab auch seit dieser Zeit den selben Nickname *g*

Re: die dauer der

Antwort von ninas59 am 20.03.2006, 22:47 Uhr

Ich bin seit 2001 hier. Anfangs war ich unter meinem realen Vornamen, aber nachdem ich hier in den Foren Fuss gefasst hatte habe ich meinen Namen offiziell mit meinem Foren Nick ausgetauscht.
Ich trete in Foren als Ninas auf.

Das Aktuelle gibt es noch nicht so lange, das hieß früher Pro und Contra, nur als die Themen ausgingen und die Streitereien überhand nahmen ist es verschwunden.

Meine frühere Heimat war das Papaforum und ich habe so einige Exzesse er- und überlebt.

Re: die dauer der

Antwort von Moneypenny77* am 20.03.2006, 22:47 Uhr

Seit meiner Schwangerschaft 2003. Irgendwann habe ich hier mal durchgeklickt und bin auf dieses Unterforum gestoßen und fand es super-interessant. Aber ich muß ehrlich sagen, daß die Stimmung sich seither zunehmend verschärft hat... leider.

Oh ich habe gerade mein erstes Posting bei Bluni gefunden

Antwort von ninas59 am 20.03.2006, 22:56 Uhr

das war 2000

Wie findest Du das? Mit zurückblättern?

Antwort von maleja am 20.03.2006, 23:00 Uhr

Silvia

Re: die dauer der

Antwort von mozi am 20.03.2006, 23:02 Uhr

Also im "Aktuell" bin ich seit 1,5 Jahren. Voher mit anderem Nick. Ich bin aber meist nur stille Mitleserin hier, Poste nur gelegentlich. Bin mehr im Hauptforum unterwegs.

Bei RuB selbst bin ich seit 3 Jahren, sehr aktiv seit 2 Jahren. Ich kam über einen Link auf pampers.com hier hin. In meiner Anfangszeit habe ich mich überwiegend im Stillforum rumgetrieben und bin dann irgendwann im Hauptforum sesshaft geworden.

LG mozi

Re: Wie findest Du das? Mit zurückblättern?

Antwort von ninas59 am 20.03.2006, 23:04 Uhr

also ich wusste meine Frage, die ging um Missed Abortion.

Dann habe ich den Begriff gesucht, und wenn du oben in der Linkleiste die range änderst kannst du Seiten überspringen bis du bei dem Jahr bist wo du denkst.

Ich habe so auch festgestellt, dass im Papas vor 2003 alles gelöscht wurde.... schade eigentlich.

also

Antwort von brockdorf am 20.03.2006, 23:04 Uhr

im aktuell seit ich mich vor der wahl mit jovi rumgeschlagen hab-gewonnen hat ja leider keiner so richtig!

im papa ist zu wenig los...
und hier ist es meistens interessant-wenn man nicht gerade in "das ist aber meine meinung und argumente interessieren mich aber nicht" endlos-ankack-threads hängt.

meine frau ist viel im rub, swn, 3und mehr und manchmal hier.

@maleja

Antwort von agnes9999 am 20.03.2006, 23:08 Uhr

kurze gegenfrage zum hintergrund deiner rückfrage und entschuldigung gleich mit!!! habe nichts mit diversen ungereimheiten zu tun. 1000-fach schwur beim leben meiner 3 kinder! sollte wirklich reichen.
es gingen ja aber schon liebe postings u.a. zu 2000 ein, sorry, darüber habe ich beim zurückblättern mein anliegen vergessen...

nicht range sondern action

Antwort von ninas59 am 20.03.2006, 23:14 Uhr

sorry

@maleja I'm sorry!!!!!!!

Antwort von agnes9999 am 20.03.2006, 23:14 Uhr

man schaut zu fix nach den antworten und übersieht, dass die antwort wohl nicht mir galt. ganz aufrichtig entschuldigung! du nimmst sie bitte an, ja?
viele grüße aggi

Re: die dauer der

Antwort von emmal j. am 20.03.2006, 23:15 Uhr

RuB bekam ich von einer Bekannten empfohlen als ich schwanger war, reingeschaut hab ich dann so etwa vor einem Jahr.

Erst Swn, dann RuB und PF, nach der Geburt das "nach der Geburt" *g* und Papa und Aktuell auch immer mal reingeschaut.
Inzwischen auch mal "noch ein Baby" oder Haushalt.

Meine Passion ist das nach der Geburt.
Und wenns hier mal konstruktiv zugeht, bin ich auch gern dabei.
Bin ein Zapper, nur das Engelforum, das hab ich noch nie gesehn. Will nicht.

lg!

Maleja hat jetzt keine Zeit

Antwort von ninas59 am 20.03.2006, 23:17 Uhr

sie muss jetzt wie ein Weltmeister scrollen bis sie mein Korrekturposting entdeckt

*duckundwegrenn*

kleines zwischendanke

Antwort von agnes9999 am 20.03.2006, 23:19 Uhr

aber hier schreiben so viele, kann ich vielleicht auch die anderen noch zum "outen" zu bewegen? es schafft mir als neue auch ein bissel vertrauensbasis. liebe grüße aggi

Schlafen bestimmt alle schon :-)

Antwort von LoveMum am 20.03.2006, 23:21 Uhr

oT

Re: die dauer der

Antwort von Rio am 20.03.2006, 23:22 Uhr

Hi,

ich war vor ca. 7 Jahren schon im Rub aktiv. Damals aber unter anderem Namen. Das Aktuell gabs damals noch nicht. Statt dessen Pro und Contra.
Dann ein paar Jahre lang nicht mehr.
Und als ich wieder eingestiegen bin, wußte ich weder Passwort noch meinen Nick. Habe mich dann neu registirert.

Seit Angfang 2003 bin ich hier als Rio unterwegs. Aber insgesamt schon 7 Jahre mit Unterbrechungen.

VG,
Rio

@nur für lovemom ;)

Antwort von agnes9999 am 20.03.2006, 23:28 Uhr

sti-ill, sti-ill, still, wei-eils kindchen....
sorry, das ist aber auch verzwickt, man vergißt auf die uhr zu schauen. schlaf gut!
ps: und falls es heimliche mitleser gibt wie schwoba-papa, waterman und viele, viele mehr, die können gern morgen antworten... gute nacht!!!

Schwoba und Waterman????

Antwort von ninas59 am 20.03.2006, 23:30 Uhr

heimliche Mitleser???

Glaube mir, du wirst bei BEIDEN mitbekommen wenn sie online sind:-)
Heimlich mitlesen is nix für Schwoba ;-)

das gerade die beiden nicht ganz leise lesen,....

Antwort von agnes9999 am 20.03.2006, 23:35 Uhr

ist mir schon klra, aber vielleicht wollen sie erst morgen ein mini-outing abgeben oder gar nicht. es war nur ein freundliches augenzwinkern an die herren und noch mehr! ralph? kommt helft mir! wer fehlt?

Re: @nur für lovemom ;)

Antwort von LoveMum am 20.03.2006, 23:35 Uhr

Ooooh, danke! Jetzt kann ich bestimmt gut schlafen.:-)

Seit ich DSL habe, gucke ich GAR NICHT mehr auf die Uhr, das ist echt schlimm!

Aber jetzt hüpfe ich in' s Bett.

Gute Nacht @ all!

Was ich nie tun würde, ist

Antwort von .Tanja. am 20.03.2006, 23:36 Uhr

auf's Leben meiner Kinder schwören!!! Auch nicht, wenn ich 100%ig die Wahrheit sage! Sowas macht man einfach nicht!

@punkt großes t kleines anja (nur wegen der schreibweise)

Antwort von agnes9999 am 20.03.2006, 23:45 Uhr

ich schwöre bei gott, die wahrheit zu sprechen/zu schreiben.
tut man nun so was? und was mischst du dich ein, nachdem du mich weiter unten zu ähnlichem korrigiertest?
tschüss auf nickzeiten

Re: @punkt großes t kleines anja (nur wegen der schreibweise)

Antwort von .Tanja. am 20.03.2006, 23:59 Uhr

@punkt großes t kleines anja (nur wegen der schreibweise)



Da hast du aber einen "Punkt" vergessen! :-)



Ich glaube dir ja, dass du die Wahrheit sprichst. Ich hab doch nur gesagt, dass ICH das NIE tun würde (auf das Leben meiner Kinder schwören!), weil ich der Meinung bin, dass man sowas nicht macht! Ganz einfach! :-)
Warum ich mich einmische? Weil das hier ein öffentliches Forum ist und ich auch Beiträge schreibe, ohne gefragt zu sein! Wie jeder hier!

Außerdem

Antwort von .Tanja. am 21.03.2006, 0:02 Uhr

hab ich dich weiter unten nicht korrigiert, sondern nur gefragt, warum du für Schwoba-Papa antwortest. Das ist ein Unterschied! :-)

Re: die dauer der

Antwort von vallie am 21.03.2006, 8:12 Uhr

ich hab in meiner schwangerschaft 2004 schon mal ins forum reingeschaut, war aber mehr verschreckt als erfreut, da sich manche schwangere sorgen machen, da sträuben sich mir sämtliche haare...
als es dann ums abstillen ging wurde mir sehr geholfen.
richtig, d.h. täglich, aktiv bin ich seit november 2004.
bin im pf, im ae und auch in vielen anderen unterforen. ich habe schon sehr viele tipps bekommen, die mir sehr viel geld gespart haben und ich habe sehr viele nette menschen kennengelernt. gestritten habe ich natürlich auch, so daß ich mich bei einigen themen ganz geschlossen halte, um mich nicht zu ärgern.
momentan ist das aktuell aus dem ruder, aber das gibt sich bald wieder....

abends und Wochenends fröne ich anderen Hobbys

Antwort von Schwoba-Papa am 21.03.2006, 8:23 Uhr

wie Hausbau und Familie :-)

Also ich bin ziemlich genau seit 2 Jahren an Bord. Mit Geburt des Sohnes ergaben sich Fragen und meine Hauptforen waren "Nach der Geburt" und "Babypflege".

Später wechselte ich zu "Partnerschaft" und "Aktuell" und natürlich ztum Papaforum.

Grüßle

seit 1999

Antwort von andrea70 am 21.03.2006, 8:37 Uhr

schon ziemlich lange.. ich habe zuerst bei "Dr.Bluni" gelesen und war wie vallie aber immer sehr beunruhigt, was alles passieren kann, wenn man schwanger ist...

LG Andrea

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.