kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 21.03.2006, 12:07 Uhr zurück

@jovi wegen zerbrochener Träume und "geschlechtsneutraler" Erziehung

Hallole,

jetzt muss ich doch ganz kurz nochmals ein Thema aufgreifen, bei dem ich schon mehrmals auf deine postings geantwortet hatte ;-)

Und zwar hatte ich mehrmals steif und fest behauptet, dass gewisse Vorlieben auch im spielerischen Bereich einfach geschlechtsspezifisch verteilt sind und man nur schwer dran "rumdoktern" kann, in dem Sinne, dass man nur schwer eine Umorientierung erreichen kann. Einfach, weil da auch physiologische Faktoren mit reinspielen.

Und siehst du, jetzt kommt *klugschei.*: Kampfsport ist einfach von der Physiologie her gesehen nicht unbedingt problemlos geeignet für ein kleines Mädchen .. ;-)

Genauso, wie meine Söhne partout NUR und ausschließlich mit Autos und Bauklötzen spielen. Selbst 192 Mio Plüschtiere und -puppen liegen verschmäht in irgendwelchen Ecken rum, (soziale) Rollenspiele jeglicher Art sind oberverpönt und sämtliche technischen Anlagen werden beschnuppert, abgeschlotzt und, mit zunehmendem Altern, auseinandergebaut.

Das einzige, nicht jungenhafte Spiel, zu dem sich der Große hinreißen lässt, ist das Kochen von Knoblauchzehen ;-(( (aber nur, weil er die mit der Knoblauchpresse verquetschen will, also auch wieder am Werkeln ist).

So, jetzt geht der Kleine wieder an mein Sparschwein ran. Und als nächstes kommen die Ordner.

Bis später

LG
JAcky

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht