Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 12.07.2014, 17:06 Uhr

@hase, strudelteig, kravallie

Der Meinung war mein Zahnarzt auch.
Ich bin aber der Meinung bei sowas geht man zum Fachmann. Frau geht ja auch zum Frauenarzt bei bestimmten Problemen und nicht zum Hausarzt, oder ?

Sohnemanns Zähne sehen auf den ersten Blick recht normal aus. Schaut man genauer sieht man, dass die Zähne nicht richtig aufeinanderpassen (Mittellinienverschiebung), ein Grund warum er zB Schnitzel oder Steak absolut nicht kauen kann.
Er hat einen Rückbiss von 11.5 (!)mm, heisst um soviel steht der Oberkiefer über. Diverse Zähne (alle Eckzähne und 2 Backenzähne) sind verlagert, die kommen gar nicht raus.
Wie gesagt, lt Zahnarzt kein Handlungsbedarf, lt der Aussage von zwei unabhängigen KFOs KIG5 und sogar Frühbehandlung.
Übernimmt nun die Kasse.

Wenn das Kieferwachstum abgeschlossen ist kann man nur noch operativ was tun (Kiefer brechen, erweitern, dann feste Spange).

Er hat jetzt ne lose Spange damit wir erstmal Platz schaffen können. Insofern finde ICH das nicht unnötig.

Mir wurde damals übrigens auch zu ner Spange geraten, meine Mutter hat auf den Zahnarzt gehört der das unnötig fand. Meine Zähne sind weggeknirscht, ständig Verspannungen und Kopfschmerzen sodass ich am überlegen bin ob ich im gesetzteren Alter noch die Zähne richten lasse....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.