Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 12.07.2014, 12:00 Uhr

Spiegel - online-Artikel zu zahnspangen

also ich glaube schon, dass manche es mit dem schönheitswahn übertreiben udn das manche Kinder eine spange bekommen, wo es eigentlich nicht wirklich nötig wäre.

Ich hab aber 2 Kinder, die einen extremen biss haben, der oberkiefer stand/steht extrem noch vorne, eine lücke zwischen OK und UK von 11mm, die bekommen den Mund gar nicht zu ohne sich richtig anzustrengen, den mund beim essen zu machen geht gar nicht und das optische kommt auch noch dazu neben "Spongebob-Hänseleien"

Ich würde sicher nicht wegen 1 oder 2 schiefen zähnen meinen Kindern ne KFO behandlung andrehen, aber manchmal muss es eben sein. Der Große hat sie bald abgeschlossen, mit erst loser und nun fester Spange, der jüngere fängt nach den Ferien mit loser Spange an.

Bei der kleinen zeichnet sich dieser biss übrigens noch nicht ab, vielleicht haben wir bei ihr glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.