Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.07.2014, 11:29 Uhr

Spiegel - online-Artikel zu zahnspangen

Dann kann man ja nur hoffen, dass deine Kinder keine schlimmen Fehlstellungen haben.

Ich hatte einen starken Unterbiss und bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, dass sie sich für eine Behandlung entschieden haben. Ja, sie haben die Entscheidung getroffen, nicht ich als Kind. Ich konnte nicht absehen, wie die Folgen ohne Zahnspange gewesen wären. Ich habe bloß die hässlichen Brackets gesehen. Die 1 1/2 Jahre waren ruckzuck rum, und es gab keine Hänseleien etc. Weil es schon damals keine Seltenheit war. Wenn ich mir vorstelle, als Erwachsene oder ältere Jugendliche mit so einem Unterbiss herumlaufen zu müssen, gruselig. Das sieht man hier wirklich nur noch bei alten, sehr armen oder hinterwäldlerischen Leuten. Und die lächeln meist nur mit geschlossenem Mund oder vorgehaltener Hand.

Meine Tochter wird auf jeden Fall eine Spange brauchen. Ob fest, weiß ich noch nicht. Und die wird sie auch bekommen. Ich würde es ihr nie antun, die Fehlstellungen nicht behandeln zu lassen. Ein oberer Schneidezahn steht zu weit hinten, der andere ist stark verdreht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.