Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.07.2014, 11:23 Uhr

kein Artikel wird auf dieser Welt grundlos verfasst.......

selten steckt nur Aufklärungsabsicht dahinter.

Ich finde diese Beeinflussung wieder mal fragwürdig und es ist sonderbar, wie leicht das offensichtlich auch möglich ist.

Meist genügt sogar der logische Menschenverstand nebst medizinisch findierter Ansicht (die man natürlich erstmal bekommen muss, da -freilich- jeder Arzt auch an der Leistung verdient).
Ich verlasse mich bei meinen Kindern auf ersteres und kann hierbei die Kassenregelung nur wenig nachvollziehen.
Mein Sohn hat einen katastrophalen Fehlbiss, der schlichtweg auch nicht schön aussieht. Das ganze Gesicht wirkt dadurch verändert. Wenn ich mir "Milchzahnbilder" von ihm ansehe, könnte man meinen, es wäre ein anderes Kind. Er ist ein wirklich hübscher Junge, aber die Zähne machen viel kaputt.
Ihm fehlen aber 1 oder 2 mm, damit die Kasse bezahlen würde.

Selbstverständlich lasse ich ihn behandeln!!! Entweder unsere Zusatzversicherung zahlt....oder wir zahlen selbst. Die von der Kieferorthopädin grob umschriebenen jährlichen Kosten liegen noch unter den Ausgaben für einen bescheidenen 2-wöchigen Campingurlaub (ok, in der Hochsaison;-)).
Könnte ich mir das nicht leisten, müsste ich also zunächst mal das Urlauben einstellen.

Mein Sohn würde mit Sicherheit unter der Fehlstellung leiden und sich dann umständlich als Erwachsener behandeln lassen. Das will ich ihm ersparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.