Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 26.02.2007, 15:20 Uhr

@claudi

Die "scharfen" Reaktionen kommen denke ich nur daher, daß bei einigen das Fass irgendwann einmal überläuft.

Ich selbst muß sagen, daß ich diese Postings in der Regel gar nicht lese, schon allein, um meinen Brechreiz zu unterdrücken. Hätte Wilma sich nicht Luft verschafft, hätte ich mich auch gar nicht dazu geäußert.

Fakt ist aber, daß in diesem Foren immer und immer wieder "Kerzen" für AKTUELL zu Betrauernde und Trauernde angezündet werden. Großes Gejaule, alles so schrecklich, große Anteilnahme und letztlich alles hohle Phrasen! In Deutschland werden täglich hunderte wenn nicht gar tausende Kinder sexuell mißbraucht. Manche zum ersten Mal, andere wissen gar nicht mehr, zum wievielten Mal. Jedes Kind stirbt dabei ein kleines bißchen... Nur interessiert das keine Sau. Kommt nämlich nicht im Fernsehen, ist kein aktuelles Thema, kann man eben nicht auf mächtig sensibel machen, wenn man das an der Wursttheke anspricht.

Natürlich kann und muß darüber berichtet werden, keine Frage. WIE zu berichten ist, lasse ich hier offen. Aber man könnte den Eindruck gewinnen, daß die Wohnzimmer und Küchen heute voll mit heulenden und Trauernden Deutschen sind, weil ein Kind ermordet wurde... LÄCHERLICH!

Die Realität ist, das mal kurz ein Gedanke daran verschwendet wird und das war's. Es wird trotzdem gelacht, gestritten, gekocht, geputzt... Und sobald es ein neues Opfer gibt, stürzen sich alle darauf und keine Socke kennt mehr Mitja... Aus den Augen, aus dem Sinn.

Oder schickt eine der so betroffenen Heulsusen Geld für eine Familientherapie???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.