Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 26.02.2007, 14:04 Uhr

Danke Wilma, Schwoba und Jacky...

Hallo!
Ich möchte mich eigentlich genau Monneypenney anschließen.
Zum einem weiß kaum einer, wie sich die Eltern fühlen, man ist zwar betroffen wenn man es hört (und ist gleichzeitig froh, daß es nicht die eigenen Kinder betrifft, so ehrlich sollte man da auch mal sein), man bekommt womöglich auch eine Gänsehaut und es kullert ein Tränchen, aber die meisten Sachen sind dann nach einer Woche wieder vergessen. Für uns ist es vergessen, zumindest sehr in den Hintergrund getreten, aber für die Eltern nicht und das ist ein Unterschied und zwar ein wichtiger. Sie müssen Nacht für Nacht und Tag für Tag damit leben und denken vermutlich (ich weiß es ja nicht, vermute es einfach mal) an nichts anderen. Wer kann hier von sich behaupten, daß ihm das Schicksal anderer Kinder die Nächte raubt, einen nicht mehr klar denken läßt? Also ich behaupte das von mir bestimmt nicht! Auch wenn nicht nicht unsensibel bin, ich hatte kein Gefühl zu diesen fremden Kindern, wie soll ich da so leiden?
Für mich geht das hier auch langsam zu weit, ich finde die Berichterstattung in Ordnung, weil es leider zu unserem Leben gehört, und man dadurch vielleicht vorsichtiger wird, aber hier wird versuchen sich die Leute so oft in ihrer angeblichen Trauer zu übertreffen. Da fehlt nur noch, daß einer schreibt, ich stelle 10 Kerzen auf, dann stell ich 11 auf, und der nächste möchte das dann toppen mit 100. Das ist ekelhaft und unglaubwürdig und bringt niemanden etwas.
Jeder hat das Recht Mitleid zu haben, wobei Mitleid noch lange nicht die Dimensionen von Leid haben wird, aber keiner kann mir erzählen, daß er bei einem fremden Kind solche Gefühle entwickelt!
Und wie Monneypenney schon meinte, es sterben täglich tausende von Kindern auf der Welt, demnach müßten wir nur noch heulend auf der Couch sitzen und uns die Haare ausreißen.
LG
Nina
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.