Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einstein-mama am 26.02.2007, 13:55 Uhr

Dazu sag ich jetzt auch mal was!

Es ist jetzt kein Vergleich zu einem ermordetem Kind, aber diese Pseudomitgefühle kann ich an nun auch nicht mehr ab.
Zum Internet und Trauerbewältigung. Ich habe hier einige User gefunden die mich derzeit sehr gut begleiten ohne sensationslüsterne Details zu erfragen, darüber bin ich dankbar und es hilft mir.

Aber ich habe in der realen Welt die Erfahrung gemacht wie es ist, im traurigen Rampenlicht zu stehen.
Am Sa hatten wir Klassentreffen und zuvor habe ich abgesagt, aus bekannten Gründen. Ich habe es einer vermeintlich guten Freundin erzählt und gleichzeitig gesagt daß ich mich nicht in der Lage fühle zu feiern.

Diese Person habe ich 5 Tage vorm Klassentreffen getroffen und zwar in der Klinik in der mein Vater ist. Mein Papa saß mit mir im Eingangsbereich und sie kam auf mch zu, ohne ihn zu begrüßen, und blubberte mich mit ihrer Grippe zu und wie schlecht es ihr geht.

Als ich mich am Samstag kurzentschlossen dazu aufraffte doch zum Treffen zu gehen, betrat ich die Kneipe und alle anwesenden Personen sahen mich mitleidvoll an.
JEDER wußte Bescheid und ich bin jetzt total wütend. Nicht weil ich nicht wollte daß es jemand erfährt, eher weil sie sich wichtig gemacht hat und mit ihrer Sensationsstory im Mittelpunkt stand.

Ich glaube genau aus dem Grund habe ich beschlossen das Thema für einen Abend zu begraben und einen auf lustig zu machen.
Natürlich habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, denn ich gehe davon aus, daß einige dachten ich habe ein "Lachverbot".
Genau aus dem Grund wollte ich nicht daß es breitgetreten wird!

So sehr lang geworden, sorry. Aber ich verstehe Wilmas Wut. Die Sensationsgeilheit nützt den Betroffenen nicht, sie macht eher kaputt.

Gruß
Nathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.