Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 26.02.2007, 15:44 Uhr

@claudi700

Hi,

ich befürchte auf der einen Seite und begrüße auf der anderen, dass Zeitungen in der Auflagenstärke der Bi.d und vor allem mit gezielt propagandistischen Mitteln wie im Falle der Bild sehr wohl einen Einfluss auf die Gesellschaft und vor allem die Regierung haben. Im Schlechten, aber auch im Guten.

Meiner Meinung und Einschätzung nach ist z.B. die Bild in der Lage, die Meinung einer repräsentativen Allgemeinheit dahingehend zu beeinflussen, dass sich auch Politiker dieser beeinflussten Meinung und dem daraus resultierenden Wahlverhalten nicht entziehen können.

Wenn z.B. das Builderl das korrupte Verhalten diverser Wirtschaftsmagnaten anprangert oder die überhöhten Diätenerhöhungen regierender Politiker, so tut sich früher oder später etwas, garantiert.

ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die Gesetzgebung hinsichtlich einer stärker angewendeten Sicherheitsverwahrung nochmals in dieser Richtung überdacht wird. Nicht zuletzt auch wegen der reißerischen Art, in welcher besagte Zeitung bestimmte Themen aufarbeitet.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.