Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 24.08.2006, 17:28 Uhr

@asll und diese Sorglosigkeit beginnt mit Harmlosem, der Homöopathie...

.... als zum einen muss ich natürlich vorwegschicken, das ich zwar mal kurz einen Kurs in Homöopathie belegt hatte ( war bloß Wahlfach), aber mich so wirklich nicht auskenne.
Es gibt sicherlich einige Oma Rezepte die helfen mögen, früher sind sie ja auch nicht wie die Fliegen gestorben wenn nicht grad Krieg war ( sorry f. den Sarkasmus)
aber so wie Tina schreibt ein Arnika Globuli bei ner Schramme am Knie. Das Kind lernt nicht, das da nur ein Pflaster und vor dem Pflaser noch ein Bussi von der Mama an die besagte stelle das wichtigste Medikament ist und wird zwangsläufig auch in späteren Jahren eher zu Tabletten greifen.
Es ist der Klassiker.

Als wir uns kennen gelernt hatten, hat mein Mann ab und an, sagen wir einmal im Monat mehr als drei Bier getrunken und am Tag danach einen Schädel aufgehabt, dass er nicht mehr gerade schaun konnte . Ich bin Antialkoholikerin, und was macht er- wir haben damals noch in seiner ETW -g, rotiert zum Medischrank und schmeisst 2 x500 Aspirin ein! Klar, hinterher gings ihm wieder gut, was aber gar nicht nötig gewesen wäre den es war Sonntag und er musste noch nicht mal arbeiten dann hätte ich eventuell die Aspirin ausrede zähneknirschen geschluckt, ihn aber beim nächsten Mal vorher darauf hingewiesen, denk dran, morgen kanns zwar ausschlafen , aber du krieggst kein ASS wer saufen kann, kann auch den Brummschädelaushalten.

Gut seit wir verheiratet sind trinkt er so gut wie gar nix mehr. Bei uns zu Hause steht auch nix rum, außer wir bekommen mal eine Flasche Wein von einem weniger Bekannten geschenkt, denn gute Bekannte wissen, dass es bei uns keinen Alkohol gibt. Ich weiß warum,

Aber ich schweife ab zurück zu den Globuli, man kann nicht schlecht machen, was man nicht kennt, und da ich Schulmediziner durch und durch bin, allerdings einer, der mit Medikamente äußerst sparsam umgeht, kann ich über die Wirksamkeit von Glubuli keine Aussage treffen, außer das meiner Meinung nach ein gewisser Plazebo effekt sowohl beim Kind, als auch bei der Mutter entsteht.

Ich weiß, dass sich bei diesem Thema die Geister scheiden, aber ich will ( da ich mich nicht gut genug damit auskenne) nicht über die Homöopathie herziehen.


Da fällt mir noch was ein. Wenn euer Kind eine Schramme hat: Spucke drauf, den in Spucke sind IG A ( Immunglobuline- hat mit Globuli gar nix zu tun- Immunglobuline stellt ein gesundes Immunsystem selber ausreichend hetr) und die sind allemal besser als Globuli . Dann noch ein Heftpflaster drauf und alles ist gut.

liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.