Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blue am 24.08.2006, 14:57 Uhr

@JoVi66

mal ein Beispiel zu: "Eltern, die ihren Kindern zuviele Medikamente geben"... weils mir gerade eingefallen ist (wegen JoVis Beitrag zur Tablettensucht bei Kindern)
Ein Baby, noch keine vier Wochen alt... Die Mutter kommt aufgeregt zu uns in die Praxis... "Mein Kind röchelt, ich glaub, es krieg keine Luft mehr".. Das Kind wird gründlichst untersucht (obwohl der Verdacht der "Diagnose" von vornherein schon klar war)... die "Diagnose": das Kind hat weder Schnupfen, noch Atembeschwerden, sondern es sind "nur" die Choanen... dieses Geräusch hört sich wirklich so an, als hätte das Kind einen fiesen Schnupfen. Die Mama wird darüber aufgeklärt und ihr wird alles mögliche mit Bildchen etc. erklärt...
zum Schluss die Mama "und welche Medikamente bekommt mein Kind jetzt" Der ARzt: "Das ist alles ganz normal, das Kind braucht keine Medikamente... das ist in ein paar Wochen vorbei!" Die Mutter versteht es nicht ganz, will ihrem Kind unbedingt was geben! Die Diskussion zieht sich eine halbe STunde (!) und der Mutter wird immer wieder erklärt, dass es nichts krankhaftes ist..
naja.. das Ende vom Lied.. die Mutter verlässt die Praxis, geht in die nächste Apotheke und holt sich Nasentropfen, Schleimlöser und ein Inhaliergerät... für ein gesundes kind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.