Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 09.12.2016, 15:28 Uhr

@alba

Labortechnologischerweise waere es extrem einfach herauszufinden ob man S. mutans hat oder nicht, aber nur fuer eine Probe waere der Aufwand zu gross. Ich vermute derzeit testen dafuer nur Forschungsgruppen und keine analytischen Labore.
Loswerden kann man es nicht mehr wenn man es mal hat, deswegen mein Vorschlag mit probiotischen Mitteln (andere Streptococcen, die man bei Menschen findet die kein karies bekommen) den Mundraum zu bevoelkern bevor die Zaehne durchbrechen. Ich vermute irgendwer arbeitet daran, es ist zu offensichtlich eine Loesung als, dass ich die einzige bin die das sieht.
Man kann sie bis zu einem gewissen Masse einschraenken, decaf's xylitkaugummi zB, S. mutans kann xylose nicht verwerten (es wird davon nicht gefressen, es kann es nicht fressen) und damit unterstuetzt man andere, nicht-pathogene Arten, aber sobald dann verwertbarer Zucker, und der kann auch durch staerkehaltige Nahrungsmittel in den Mund gelangen, vorhanden ist wachsen sie wieder. Natuerlich hilft auch gute Mundhygiene, aber komplett los wird man sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.