Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny360 am 09.05.2018, 0:42 Uhr

Zum Thema Mutter oder ungeborenes

Halli hallo ,

Diese Entscheidung kann man nur situationsbedingt fällen.
Ich bin selbst in der 14 SSW , wenn mir so etwas ähnliches passieren würde, dann würde ich auch wollen dass mein Kind solange es noch nicht selbst lebensfähig ist noch bei mir bleiben kann und es danach ohne mich gesund weiterleben kann. Wenn die Mutter keinerlei Chancen hat gesund und einigermaßen normal weiterzuleben dann sollte man(n) seinem Baby die Chance geben als Teil von ihr weiter zu leben.
Allerdings hatte ich gerade das Thema mit meinem Mann ....
Wie entscheiden wenn während der Geburt etwas schief geht , wenn mein Baby und ich lebensfähig wären aber nicht wir beide und man sich entscheiden muss weil wir nicht beide die Geburt überleben ? wenn der Ehemann entscheiden soll.

Wenn ich mir so etwas nur wage vorstelle, würde ich mir wünschen wenn mein Mann sich für mich entscheiden. Ich denke wir haben uns aus liebe entschlossen eine Familie zu gründen und gemeinsam kann man auch ein weiteres Kind bekommen. Egal auf welchem Wege.... Ich bin selbst ohne Mutter aufgewachsen und kann nur selbst urteile, dass es nicht immer bzw oft nicht schön für mich war.
Mein Mann ist leider der Meinung ich wäre assozial so etwas nur zu denken. Es wäre einfach nur egoistisch von mir. Ich denke man sollte immer versuchen auch in der heutigen Zeit eine solide Familie zu gründen. Zu heiraten bedeutet auch in schweren Zeiten für einander da zu sein. Und gemeinsam ein Kind zu bekommen entscheiden man oder sollte man zu 100% aus liebe entscheiden. Nicht aus Berechnung oder Grundlage für eine Altersvorsorge .....
Wie heist es so schön... Wenn aus Liebe Leben wird ....
Die Frau trotz Überlebenschance für das Kind sterben zu lassen hat mit all dem doch nichts mehr zutun ?

Wer weiß vll liegt es nur an meinen Hormonen. Aber so eine Schwangerschaft kann zusammen schweißen aber auch ein Loch reißen ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.