Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 23.04.2018, 17:52 Uhr

Zu dem Angrigff Prenzlauier Berg- Zivilcourage

Mein Mann und ich wohnten mal an einer Hauptstraße, wo immer ziemlich heftig Fasching gefeiert wurde. Vorm Wohnzimmerfenster sozusagen. Einmal beobachteten wir eine Schlägerei, mein Mann war gerade schon auf dem Weg nach unten um dazwischenzugehen, da hatte der eine plötzlich ne abgebrochene Flasche in der Hand und ging auf den anderen los. Zugegeben, da ist keiner eingeschritten. Die waren rotzbesoffen und ziemlich wütend. Gebrüllt und so, ja, und auch die Polizei und Retrungsdienst gerufen, aber nicht dazwischen gegangen. Da waren sehr viele Leute anwesend.

Ich selbst bin mal nem Taschendieb hinterher, der mir bei H&M die Tasche vom Kinderwagen geklaut hatte. Hab gar nicht groß nachgedacht, ich war einfach perplex und wütend und hab ihm nach kurzer Rangelei meine Tasche entreißen können. Er ist abgehauen, könnte aber später gefasst werden.

Mein Mann hat gestern nen Ladendieb gestellt, indem er ihn festgehalten hat, als er durch die Tür wollte.

Nicht besonders spektakulär alles, aber wir schauen eher nicht weg. Ob ich körperlich dazwischengehen würde bei einer Schlägerei... glaube nicht. Früher ja, aber seit ich Kinder habe, bin ich ja nicht nur für mich selbst verantwortlich. Aber einen Notruf absetzen kam JEDER.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.