Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 22.07.2021, 19:20 Uhr

Zeugnisnote falsch

Ich würde damit bis nach den Ferien warten, da die Note ja nicht relevant ist für die Versetzung deiner Tochter und sie das Zeugnis ja noch nirgendwo einreichen muss für z.B eine Bewerbung.

Wir wissen alle, dass es total irrelevant ist, ob man in der 5. Klasse eine eins oder zwei in Sport bekommt, aber die Kinder nehmen es in dem Alter halt als wichtig war und wollen ja auch eine Anerkennung für ihre Leistungen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich selber auch immer fürchterlich aufgeregt habe, wenn mir eine Note ungerecht vorkam, auch wenn ich wusste, dass sie Note noch nicht fürs Abi zählt.

Ob die Note falsch ist oder nicht wisst ihr ja nicht, deswegen würde ich definitiv nachfragen - auch wenn die Note nicht wichtig ist, glaube ich, dass man dem Kind damit beibringt, hinter Sachen, die eventuell falsch dokumentiert wurden, herzurennen. Eine falsche Zeugnisnote kann passieren - alle Lehrer und Lehrerinnen machen mal Fehler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.