Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.10.2023, 21:33 Uhr

Wunsch nach Auswandern

Na ja, so abgelegen, dass man 6+ Monate im Jahr nur ab und zu per Boot und im Notfall ggf. per Helikopter erreichbar ist, würde ich jetzt auch nicht wohnen wollen. ;)

Aber ansonsten - ich finde das Land wunderschön, ich kann hier richtig tief Atem holen. Die Landschaft ist toll (zwischen heißen Geysiren, kalten Gletschern, ab und zu mal ein spuckender Vulkan), die Kultur ist spannend, die Sprache ist total interessant, die Menschen sind eigentlich immer sehr praktisch und hilfsbereit...

Okay, man hat andere Probleme - im Winter gehe ich z.B. nicht ohne Taschenlampe und Schaufel aus dem Haus, habe ich schon durchaus gebraucht, um mich wieder (aus einer Schneewehe) auszugraben oder im Stockdunkeln eben doch noch den Weg zu finden. Dafür kann ich auch mal abends über die Terrasse hüpfen und über mir strahlt die Milchstraße und die Nordlichter tanzen - das ist doch immer wieder einfach nur wunderschön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.