Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 30.10.2023, 17:39 Uhr

Wunsch nach Auswandern

Klar

Als Typisch deutsch empfinde ich, die ganze Absicherung, dieses Ganze, wenn aber dann könnte aber dies und jenes sein…

Ich habe viele bekannte und Freunde, die das gar nicht bestätigen können, natürlich leben ganz viele Menschen auch im Ausland nicht in Saus und Braus, aber es wird immer so getan, als wenn es nur in Deutschland eine vernünftige Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Ähnliches gäbe - erstens stimmt das nicht und zweitens gibt es viele Menschen die sehr wohl aus genannten Gründen auswandern, also Klima, Gesellschaft und Kultur.

Unser Bildungssystem ist nichts mehr, womit wir uns brüsten können, es ist eher peinlich, was Deutschland hier zu bieten hat und wie wir in den entsprechenden Studien abschneiden.

Vorausgesetzt ist natürlich immer auch überdachte und gute Auswanderungspläne - dieses Ding, ich wandere aus, weil es mir in Deutschland wirtschaftlich so schlecht geht, ist Quatsch - denn hier geht es niemandem wirtschaftlich schlecht… aber Motivation für mehr Lebensqualität bietet Deutschland nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.