Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.10.2023, 22:41 Uhr

Hört sich für mich ein bisschen an wie

"Du wirst z.B. in Spanien nicht auf den Ämtern zum Anmelden von Strom etc darauf hoffen können, dass du das natürlich alles auf Englisch klären kannst."
Mit Sicherheit nicht - niemals nicht! Das kann man schon mal vergessen. Und bei den Latinos ist es mit Engl. sowieso noch lange nicht so weit her wie z.B. bei den Niederländern und Skandinaviern - das dürfte auch klar sein.
Aber zum Glück kann ich zwar Span., aber; wie bereits hier in diesem Strang geschrieben, will ich ja nicht auswandern.

"Freunde sind nach Canada ausgewandert bzw. wollten ernsthaft auswandern."
Dort ist ja z.B. Engl. die Landessprache - natürlich nebst Frz., wenn man nicht gerade in den Osten des Landes; sprich; nach Quebec; auswandern möchte.
"Zurück kamen sie, weil sie mit einer Risikoschwangerschaft bei weitem nicht einfach so wie hier alle notwendigen Untersuchungen bezahlt bekam. Plus: entsprechende Fachärzte nicht so zahlreich vorhanden sind wie bei uns und oft mehrere Stunden weit weg. Weil ganz viele Dinge eben dort als nicht zwingend notwendige und daher ständig verfügbare Leistung gelten."
Ups - das hätte ich gerade von dort nicht gedacht und vermutet. D.h., dass dort - genauso wenig wie in deren Nachbarland USA - nicht alle Untersuchungen bezahlt werden, schon, aber dass dort Fachkräfte eher Mangelware sind und dass viele wichtige Dinge wie bei uns dort eben nicht zwingend notwendig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.