Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 30.10.2023, 15:40 Uhr

Wunsch nach Auswandern

wenn du das traumland findest wo man mit weniger arbeit den gleichen lebensstandard hat wie hier incl. gesundheitssystem, familienvorteile etc., dann sag mir bescheid. meine auslandserfahrung hat mir bisher immer gezeigt dass wir es hier verdammt gut haben.

gegen burnout hilft es die eigenen ansprüche runterzuschrauben. wer zwingt euch zum häusle bauen? oder auch nur zum (viel) schaffen? ich habe einen bekannten der lebt von einem midijob knapp über der minijobgrenze (wegen der kv, sonst würde weniger reichen). ok, er hat weder famile noch kinder und lebt in einem bauwagen auf 15qm ohne fließend wasser und zentralheizung. aber für ihn passt das so, er hat sich lt. eigener aussage "dem system der ausbeuterischen arbeit" entzogen. das geht auch in dtschld ganz prima, sogar besser als anderswo weil es ausreichend hilfen gibt wie eben die gesetzliche kv. und wenn was passiert gibt es grundsicherung und bürgergeld und whatever. angeblich kommen doch auch die ganzen flüchtlinge nur deswegen nach dtschld weil man hier viel geld scheffeln kann ohne arbeiten zu müssen, deswegen müssen wir es ihnen immer unbequemer machen. im umkehrschluss müsste uns es hier doch superbequem gehen. oder etwa nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.