Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 30.10.2023, 15:56 Uhr

Wunsch nach Auswandern

Für mich spielt das Wetter und die Menschen um mich herum eine große Rolle… ich werde meinen Lebensabend nicht in Deutschland/Berlin verbringen und arbeite auch jetzt schon mit 35 Jahren daran, dann woanders leben zu können.

Wichtig ist aber für mich erst mal mein Sohn, den muss ich gut groß kriegen, auch meine eltern hier in Deutschland werden irgendwann noch mal auf mich angewiesen sein.

Mein Ziel ist eher die Existenz im gewünschten Land nach und nach auszubauen. Bei mir hängt aber aktuell auch eine Partnerschaft dran, die auch die nächsten Jahre auf die Ferne erstmal standhalten muss.

Ich denke der akute Wunsch und das jetzt alles gleich auf einmal und auswandern ist eher eine Flucht - die dann meistens schief geht.

Ich weiß genau, was ich an Deutschland habe und was ich woanders gewinnen oder auch verlieren kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.