Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobsMutti am 26.10.2023, 22:07 Uhr

Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Ahmad Mansour (Palästinensischer Israeli) - Terrorismusexperte und ein Mensch der viel für die Integration in Berlin tut darf durchaus auch Gehör finden!

https://youtu.be/rIpuqI4ljKA?si=B3vc0dLZYahsYD_w

Schaut endlich nicht mehr weg, wenn Juden wieder systematisch vernichtet werden und selbst in ihrem eigenen Land nicht sicher sind!

Hinsehen bedeutet nicht, gleichzeitig den Islam zu dämonisieren, andere Menschen zu hassen - nein, nein - der Feind auf beiden Seiten - sowohl für die Juden, Muslime, Christen, Atheisten und alle anderen Menschen die in Freiheit und Frieden leben wollen, natürlich auch für uns hier im Westen, für die Demokratien in dieser Welt für die Freiheit, ist der politische Islam und damit verbundene islamische Terror!

Das darf nicht geduldet, nicht entschuldet werden - es gibt kein Aber, wenn Menschen abgeschlachtet werden, Kinder und Babys getötet und Frauen vergewaltigt werden!

Zum Vergleich werden wir hier noch verschont mit den schrecklichen Bildern der letzten Wochen - die Hamas tut dies nicht - sie demoralisiert! Wenn es aber um Pallywood geht, dann bleiben wir nicht verschont!!!

klassische Kriegsführung einer Terrororganisation!

 
12 Antworten:

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von luna8 am 26.10.2023, 22:32 Uhr

Ich hoffe …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von JakobsMutti am 26.10.2023, 22:52 Uhr

https://youtu.be/QjdgJfGVVl4?si=2Ijhmnv724J1wsY3

Stimmen Palästinensischer Frauen aus Gaza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von luna8 am 26.10.2023, 22:58 Uhr

so will ich meine Kinder nicht sehen - auf keiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von Deze am 27.10.2023, 0:06 Uhr

JakobsMutti...
Ich frage mich was du mit deinen alltäglichen Postings hier bezwecken möchtest...
Versuchst du den Geist der Muttis in eine Richtung zu bringen die deiner gleicht? Warum ist es dir so wichtig Muttis zu Missionieren und den Krieg hier jeden Tag durchzukauen, ohne dass auch nur einer von uns hier überhaupt am Krieg beteiligt ist? Es ist nichteinmal unser Krieg!
Antisemetismus hier, Holocaust da (in fast jedem Post von dir)... Was bringt dir das?
Als ob du dir Solidarität erkämpfen möchtest, besonders von den bösen deutschen die ja eigentlich so übel sind...

Bündel doch lieber diese viele Energie die du hier ins Forum steckst für sinnvolle Dinge, wie z.b. dich mit deiner Mutter aussprechen und versöhnen... ihr scheint ähnlich radikale Eigenschaften zu haben, Ansichten die die reine Wahrheit sind und diese werden an Dritte weitervermittelt (basierend auf guten Recherchen versteht sich)...
Oder sammle Spenden, schicke Hilfspakete, Räume ein Zimmer bei dir frei, was auch immer!

Du musst uns hier nicht überzeugen wer hier der Schuldige ist oder wer wann was getan hat.. es ändert nicht's! Es geht auch nicht darum wer böser ist, es geht um AUFHÖREN! Oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deze: oder sich einfach um die eigene Familie kümmern

Antwort von kleinefee69 am 27.10.2023, 6:32 Uhr

in der Welt passiert so vieles, das man vom Hinschauen den Blick für das Wesentliche und Wichtige schnell verlieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von kirshinka am 27.10.2023, 7:51 Uhr

Warum - es ist ein bewegendes und wichtiges Thema mit großen Auswirkungen auf Deutschland (und wurzeln darin!).

Darüber kann darf und muss man sprechen.

Wenn du dich rein als „Mutti“ begreifst, die nur ihren 100 Meter Radius kennt - Bitteschön.
Aber verschone uns damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von Lillimax am 27.10.2023, 8:38 Uhr

@Deze: Genau so ist‘s. Mir tut der kleine Jakob immer leid. Ich hatte auch so eine Mutter, die ihre persönliche Unzufriedenheit auf politische Themen projiziert hat, jahrzehntelang. Sie hat es nie sehen können. Denn das hat sie davor bewahrt, sich mit ihrer inneren Leere und Lebensunzufriedenheit auseinanderzusetzen. Leider. Sie ist 83 und kann immer noch nicht damit aufhören, ganz traurig.

Dabei geht es nicht um Inhalte, die können richtig sein oder auch nicht. Sondern es geht darum, dass diese Menschen meist nichts Persönliches tun. Sie engagieren sich nicht, sie regen sich nur auf.

Ich selbst wollte nicht so werden, deshalb bin ich schon als junge Frau zu amnesty international gegangen, habe mich sozial engagiert (Kindern aus armen Elternhäusern Nachhilfe gegeben, eine Jugendgruppe geleitet). Nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich zu Hause gesehen habe, dass endloses Labern die Welt nicht verändert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von Daffy am 27.10.2023, 8:44 Uhr

Meinst Du, Israel kann den Wettlauf um die grauenvollsten Bilder gewinnen?
Hier überwiegt der Eindruck, dass Israel versucht, zivile Opfer zu vermeiden - aber in arabischen Ländern sieht man das anders und auch das positive Bild kriegt Risse bei Berichten, dass Menschen dort bombardiert wurden, wo sie eigentlich sicher sein sollten.
Das Bild von dem Journalisten, der sein totes Enkelkind im Arm hält - es ist erschütternd, daran ändern auch historische Fakten nichts.

Für die Linken ist Israel zu weiß und zu erfolgreich, um als echte Opfergruppe in Frage zu kommen. Und selbst, wenn das anders wäre - ist, weit ab von Recht oder Unrecht, nicht eigentlich entscheidend, ob es zu einer Verständigung mit den Nachbarn in der Region kommt? Egal wie barbarisch, unterentwickelt oder fanatisiert diese Nachbarn aus westlicher Sicht sind, sie sind nun mal da und zahlreich - Israel existiert nur wegen der massiven Unterstützung des Westens, besonders der USA. Deren Glaubwürdigkeit bzgl. ´unserer liberalen Werte` oder Völkerrecht hat über die letzten Jahrzehnte massiv gelitten; ob die militärische Stärke für drei Fronten (Russland, Naher Osten, China) reicht, wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka: immernoch keine Reha in Sicht?

Antwort von kleinefee69 am 27.10.2023, 8:48 Uhr

diese täte dir gut.
Dauerempörung hilft, im übrigen, keinem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von miracelontheway am 27.10.2023, 15:52 Uhr

@Deze das frage ich mich auch jedes Mal wenn ich was vom ihr lese. Meine Antwort darauf ist ganz einfach Hetze und Hass verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal hinschauen - weggesehen wurde zu oft!

Antwort von Withali am 27.10.2023, 20:06 Uhr

Da hast Du absolut Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hinschauen!!!

Antwort von MM am 27.10.2023, 21:56 Uhr

Schaut zB mal das Video unten...diese kleinen Babys, deren Eltern ermordet wurden :'-((( und die in einem Versteck überlebt haben... das erinnert mich an Geschichten von Juden in der Nazizeit, die nur durch ein Wunder überlebt haben, als Einzige in ihrer Familie...!!!

Und in dieser absolut grausamen Ausnahmesituation behandeln werden in Israel im Krankenhaus sogar ihre Feinde, verletzte Attentäter, behandelt...!!! Weil es Moral und ärztliche Ethik gebieten, egal wem medizinische Behandlung zukommen zu lassen!!!

Und irgendwelche Vollidioten gehen gegen Israel auf die Strasse (und greifen jüdische Einrichtungen an, hallo?!?), im Ernst jetzt?! :-(((((

https://www.youtube.com/…L6I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.