Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 26.10.2023, 13:01 Uhr

Worüber…

… wird hier eigentlich vom Sofa aus philosophiert?

Wer mehr Recht dazu hat, andere Menschen auf brutalste Weise zu foltern und/oder zu ermorden?
Die Antwort ist so banal wie alternativlos: KEINER!!!

Weder Gott noch Geschichte rechtfertigen das Abschlachten von Menschen - Zivilisten oder Soldaten, völlig wurscht. NICHTS rechtfertigt Mord (# Notwehr, # Tötung im Affekt).

Und JEDE Partei hat JEDERZEIT die Möglichkeit, ihre Mittel (denn nur das ist Krieg: das widerwärtigste aller Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele) alternativ zu wählen ODER die eigenen Ziele neu zu stecken.

Macht euch doch BITTE nicht zu Handlangern jedweder Aggressoren, indem ihr unmenschliches Tun gegeneinander aufwiegt, zu rechtfertigen versucht oder gar diesen unsäglichen Kampf bis in dieses Forum tragt, indem für die eine oder andere Seite Partei ergriffen wird.

Damit bekommen diejenigen Macht, die sie am allerwenigsten verdienen.

Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
Nur SO entsteht Frieden.
Nur SO endet Leid.
Wer mordet, hat unrecht.

Oder wie würdet ihr, alles Mütter in einem Mutterforum, eine Situation händeln, in der klein Krischan klein Hannes einen mit der Schüppe übern Schädel zieht mit der Begründung, dass klein Hannes vorgestern schließlich auch gehauen habe und außerdem klein Krischans Garderobenplatz annektiert habe?

„Einigt euch FRIEDLICH, alle beide!“

 
71 Antworten:

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 13:07 Uhr

Wer auf der Seite der Hamas schwebt Dir denn als Friedensengelchen vor? Das ist ein Geschäftsmodell mit vererbbaren Flüchtlingsstatus (einzigartig auf der Welt), schon in den Schule wird nur Hass gelehrt (finanziert von der EU). Eine Seite ist Demokratie, die andere Terrorismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und vielleicht einmal reflektieren, wie es zu den israelischen Toten kam:

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 13:13 Uhr

Ich hätte mein Leben lang kein Vertrauen mehr. Das waren Arbeiter aus Gaza, denen man vertraut hat, die alle Schutzräume und Verstecke kannten.

„ Über Kanäle, von denen die Hamas wusste, dass sie abgehört werden, kommunizierten sie, dass sie kein Interesse hätten, einen größeren bewaffneten Konflikt anzuzetteln, und führten die Israelis so in die Irre. Die öffneten die Grenze für 18.500 Arbeiter aus dem Gazastreifen, weil sie hofften, wirtschaftliche Verbesserungen könnten in dem verarmten und übervölkerten Küstenstreifen zur Deradikalisierung der dortigen Bevölkerung beitragen.

Tatsächlich spionierten etliche dieser „Arbeiter“ Ziele in Südisrael aus, die am 7.10. dann angegriffen wurden. Am 12.9. sollen die Hamas und weitere palästinensische Extremistengruppen im Gazastreifen ihren Terrorangriff sogar geübt haben, ohne dass bei den israelischen Nachrichtendiensten die Alarmglocken losgingen.“

https://www.diepresse.com/17760595/der-schwarze-samstag-fuer-israels-sicherheitsapparat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 13:33 Uhr

so schaut es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 13:39 Uhr

ich glaube das was wir sehen ist nur die spitze des eisberges eines konflikts. da stecken so viel weitere interessen dahinter und wenige menschen die damit ganz große geschäfte machen- bezahlen muss dafr immer die bevölkerung. daher bin ich gegen diesen sofapatritismus der gerade immer mehr um sich greift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 13:43 Uhr

Schafft es dein Intellekt eigentlich zwischen Hamas und Palästinenser zu unterscheiden, oder willst du einfach nur nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Jana287 am 26.10.2023, 13:44 Uhr

Im Moment sagt jeder zu Hannes, er soll friedlich sein, weil der Krishan es so schwer hat zu Hause. Wenn Hannes sich gegen die Übergriffe wehren möchte, kriegt er eins auf die Finger. Und wird noch aufgefordert, seine Schokolade mit Krishan zu teilen!
Obwohl Krishan immernoch 200 Pokemonkarten von Hannes nicht zurückgegeben hat und ihn täglich im Sandkasten mit Steinen bewirft.

Irgendwie unpassend, das Beispiel. Angesichts dessen, wie 1300 friedliche Zivilisten massakriert wurden, und angesichts dessen, dass noch mehr als 200 Geiseln im Gaza Streifen sind. Und weiterhin täglich Israel bombardiert wird.

Es wäre doch angebracht, die Staatengemeinschaft ermahnte die Hamas zum sofortigen Einstellen der kriegerischen Handlungen, stattdessen fordert man Israel auf, sich nicht zu wehren und Gaza zu versorgen. Irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 13:44 Uhr

Wenn man nicht durchblickt muss man sich eben informieren. Ich akzeptiere es jedenfalls nicht, dass kritische Geister wie Constantin Schreiber konsequent mundtot gemacht wurden (lies einmal seine Artikel zu Schulbüchern) um ein „alle müssen sich zusammenreißen“ Mantra durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 13:49 Uhr

„alle müssen sich zusammenreißen“


im gegenteil, die menschen müssen sich , wie du schon sagst, informieren weit ab des mainstream und nicht das fressen was an infos bewußt ausgeworfen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 13:50 Uhr

Und was schwebt Dir vor soll ich jetzt machen? Liegt es an mir, dass es in Gaza zwar keinen Strom gibt, man aber problemlos Raketen schiessen, Hass–Kanäle online beliefern, Fotos/Videos versendet kann.
Hast Du mit dem Benennen dieses Missstands ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Jana287 am 26.10.2023, 13:50 Uhr

Du gehst davon aus, dass die Palästinenser alle lieber in einer Demokratie leben wollen, in Frieden. Ist dem so? Wollen sie friedlich neben Israel leben?

Die Palästinenser haben bei der letzten Wahl mehrheitlich die Hamas gewählt, das war 2007. Seitdem regiert die Hamas, Kinder wachsen seit 16 Jahren entsprechend auf - die Hälfte der Bevölkerung Gazas ist unter 20 Jahre alt.
Ich denke, es ist realistisch, dass die große Mehrheit die Ziele der Hamas verinnerlicht hat und unterstützt ( wichtigstes Ziel Israel zerstören und die Juden ins Meer treiben ).

Zudem gab es Berichte, das sich die Zivilbevölkerung Gazas am Überfall beteiligt hat, da würde mitgemordet und geplündert bei den israelischen Nachbarn.

Ich denke, Ägypten weiss genau was dort los ist, die halten trotz des großen Leids die Grenze zu - warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana, du hast...

Antwort von MM am 26.10.2023, 13:50 Uhr

... den Wahnsinn treffend zusammengefasst...
Ja, total irre, was abgeht...

PS Krishan hätte es zu Hause gar nicht so nicht schwer haben müssen, denn er hat seit Jahren viiiieeeel Unterstützung, Geld usw bekommen und hätte es sich damit zu Hause schön machen können... Hat er aber nicht, weil der Hass auf Hannes wichtiger war - und so hat er in seinem Hass stattdessen alles dazu benutzt, mit allen Mitteln Hannes fertigzumachen. Und so blieb nix übrig und er hat es halt schwer... das ist aber seine Wahl.

( Der Vergleich hinkt nur deshalb, dass es bei den realen Protagonisten nicht um Kinder geht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 13:50 Uhr

schafft es dein intellekt eigentlich nicht, mal zu erkennen wann es zeit ist einfach mal die schn.... zu halten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 13:52 Uhr

Ich gehe davon aus, dass zb Kinder unschuldig sind. Aber das willst du nicht verstehen, oder es passt nicht in dein Bild von was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 13:53 Uhr

Dito:) Geh doch mal arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 13:54 Uhr

du zuerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Jana287 am 26.10.2023, 13:58 Uhr

Die Kinder, die das entführte, verstörte Judenkind in Gaza mit Stöcken geschlagen haben?
Oder das Kind, dass die geschändete nackte wehrlose Shani auf dem Pickup bespuckt hat?
Soll ich Dir die Videos verlinken?

Natürlich können auch Kinder mit entsprechender Erziehung unfassbar roh und hasserfüllt sein! Und nein, so eine Sozialisation kannst Du nicht mit Freundlichkeit und einem Integrationskurs ungeschehen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von DecafLofat am 26.10.2023, 13:59 Uhr

LOL, plötzlich ist Constantin Schreiber ein kritischer Geist?
Er moderiert im Hauptberuf die Tagesschau, zur Erinnerung, die Spießer Haupt-Nachrichtensendung im öffentlichen rechtlichen Fernsehen. Staatsfunk, wie dein Lager es sonst so gerne nennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 14:02 Uhr

Israel mordet keine Kinder im Gegensatz zur Hamas. Was konkret willst Du eigentlich mitteilen, jetzt wo Du Deine Stimme wiederhast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:02 Uhr

Ach, gibt es in deiner Welt gute und böse Kinder?
In meiner nicht. Du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:03 Uhr

Ich bin dir da um Jahre voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 14:03 Uhr

deca , warum müssen immer so impertinent nebenschauplätze eröffnet werden ? darum geht es doch gar nicht wer wo etwas sendet.
ich bins langsam leid, dass man nicht mal ein thema adäquat diskutieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 14:04 Uhr

so alt schon ? upsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:04 Uhr

Du berichtest ja immer live vor Ort. Das hab ich natürlich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:06 Uhr

Arbeitsjahre. Verstehst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 14:08 Uhr

Wenn Du Dich nicht auskennst, musst Du Dich eben informieren: Er spricht fleißig Arabisch, war für das dt Aussenamt in etlichen arabische Staaten tätig, hat hetzerische Schulbücher als das was sie sind identifiziert und wurde dafür bedroht und mundtot gemacht.
Findest Du eigentlich ernsthaft witzig was Du da schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:08 Uhr

Hatte ich mal keine Stimme mehr? Du bist echt ne Marke. Hauptberuflich hetzen im Muttiforum als Chefhetzer ist sicher auch ne Karriere auf die man stolz sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von DecafLofat am 26.10.2023, 14:08 Uhr

1) du warst nicht gemeint
2) hätte Barbaray ihr Posting direkt an JakobsMama als PN senden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 14:09 Uhr

Mach Dich nicht lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra für Lauch, da du Springer magst

Antwort von Mrscc am 26.10.2023, 14:09 Uhr

https://www.welt.de/politik/ausland/article144663356/Radikale-Siedler-toeten-durch-Brandanschlag-Kind.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von DecafLofat am 26.10.2023, 14:10 Uhr

LOL, das weiß ich durchaus schon ein paar Jahre.
Ich fand nur lustig, dass ausgerechnet du ihn so fangirlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 14:10 Uhr

1. ich weiß
2. könnten wir uns doch alle mal etwas bemühen einen guten ton und umgang zu pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 14:12 Uhr

aus der 8. raus ? ok
du bist hier ne ausnahme , für dich lohnt es nicht einen netten ton an den tag zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Shanalou am 26.10.2023, 14:13 Uhr

Die Einigung klappt seit 75 Jahren nicht! Israel ist seit 75 Jahren in einer permanenten Notwehrsituation. Entschuldige bitte, aber es ist ein Krieg, den die Hamas angefangen hat. Und die sind mehr als bereit, einen Krieg durchzuziehen. Ein „ stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin“ ist völlig an der dortigen Realität vorbei. Und der Aggressor war sicher nicht Israel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:14 Uhr

Nee, ich will dir das ja nicht streitig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:18 Uhr

Du redest komischen Quark. Dass du seit Monaten keiner Tätigkeit nachgehst, ist offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra für Lauch, da du Springer magst

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 14:21 Uhr

Ein Mord aus dem Jahr 2015 als Begründung für einen Terroranschlag oder was willst Du mir mitteilen? Der Staat Israel tötet keine Kinder im Gegensatz zur Hamas, Mörder werden in Israel vor Gericht gestellt und nicht mit Süßigkeiten abgefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:23 Uhr

Der AP ging es denke ich um was Anderes. Dieser Krieg ist eine Steilvorlage für die Hetzer hier, gegen in Europa lebende Muslime zu hetzen. Hier gehts doch nicht um Judenhass oder Israel, sondern darum endlich einen Grund zu haben Hass zu schüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 14:25 Uhr

wenn du das sagst . ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von miracelontheway am 26.10.2023, 14:34 Uhr

Und die in 19 Tagen über 2700 ermordeten palästinensischen Kinder sind was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von miracelontheway am 26.10.2023, 14:35 Uhr

Also darf man solche Kinder ermorden?
Krass…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 14:38 Uhr

Ausgerechnet jemand der hier in peinlichster Art und Weise über einen pakistanischen Geschäftsmann und seinen Sohn anlässlich der Titan Katastrophe geschrieben hat, teilt hier jemanden in „Lager“ ein. Und findet sich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Jana287 am 26.10.2023, 14:39 Uhr

Wo hab ich das denn gesagt?

Ich möchte aber widerlegen, dass Kinder generell friedliebende Unschuldige sind.
Manchmal sind Kinder ebenso hasserfüllt wie die Gesellschaft, in der sie aufwachsen.
Und Kinder in Gaza wachsen generell mit juden- bzw israelfeindlicher Attitüde auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 14:48 Uhr

Laut Jana sowieso hasserfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von DecafLofat am 26.10.2023, 14:59 Uhr

Äh...
Ich habe mich über alle Insassen der Blechbüchse ausgelassen. https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Und-jetzt-bitte-alle-mal-die-Luft-anhalten_912310.htm

Warum drehst du es jetzt so, als hätte ich den Pakistaner gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 15:10 Uhr

Vielleicht reflektiert Du einmal, was komisch ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 15:15 Uhr

In dem man den Anderen befiehlt die Schnauze zu halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Silvia3 am 26.10.2023, 15:20 Uhr

Und was soll weit ab des Mainstreans sein? Telegram?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Daffy am 26.10.2023, 15:43 Uhr

Der Begriff ´Ermordung` ist in dem Zusammenhang völliger Schwachsinn.

Wenn Du mit Deiner Familie auf einer Ebene stehst, in ein paar hundert Metern Entfernung ein Psychopath, dem mit seinen Kindern im Arm nichts Besseres einfällt, als auf Euch zu schießen. Du hast praktischerweise Deine Bazooka dabei (und ein Megaphon, für Barbaray und ihre friedliche Einigung) - natürlich darfst Du die verwenden, um Dich und Deine Familie zu retten, auch wenn alle unschuldigen Kinder Deines Gegners sterben. Das ist weder eine Ermordung noch ein Kriegsverbrechen, sondern eine unvermeidliche Tragödie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 15:52 Uhr

Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 15:53 Uhr

Kannst Du auch nur einmal Stellung beziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von JakobsMutti am 26.10.2023, 15:56 Uhr

Vllt suchst du dir erstmal den richtigen Adressat!

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren intensiv mit dem Nahost Konflikt, kenne in Teilen die Situation vor Ort und kenne und liebe Menschen auf beiden Seiten der "Mauer".


Ich kenne viele Menschen, die sich leibhaftig und nicht nur vom Sofa ebenfalls jahrelang mit dem Thema beschäftigen, Quellen prüfen, selbst viel gegenlesen/querlesen und manchmal wäre ich durchaus froh, wenn ich nur die Hälfte von dem wüsste, was ich weis.

Mir macht das hier auch keinen Spaß… andere teilen übrigens meine Meinung, kennen auch die selben Fakten, werden nur weniger bis gar nicht erwähnt - komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Ja, alle auf eine friedliche Lösung aus. Träum weiter.

Antwort von Jana287 am 26.10.2023, 16:16 Uhr

https://www.focus.de/politik/ausland/nahost/es-wird-keinen-frieden-geben-un-pumpt-milliarden-in-erziehung-junger-palaestinenser-die-sprechen-von-judenvernichtung_id_232429400.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vielleicht einmal reflektieren, wie es zu den israelischen Toten kam:

Antwort von luna8 am 26.10.2023, 16:23 Uhr

Reflexion - ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Daffy am 26.10.2023, 16:23 Uhr

> Hier gehts doch nicht um Judenhass oder Israel

Doch, genau darum geht es. Und wer liefert hier die Steilvorlage?

https://www.youtube.com/watch?v=AFr2M0qgXxg&t=12s

"FROM THE RIVER TO THE SEA...!"

Gesellschaftlich tolerierter Judenhass, Märtyrerkult, Rachegelüste für vor Jahrzehnten vermeintlich oder tatsächlich erlittenes Unrecht, Opferstatus geschürt durch die eigenen Unfähigkeit zur Entwicklung, während alles auf den ´Jihad` ausgerichtet ist, Kinder lernen mehr Hass als Arithmetik (kirshinka, ich weiß dass es eine Uni gibt - aber alle Leistungstests für Schulkinder sind unterirdisch), völlige Gefühllosigkeit ggü. den Opfern sadistischer Terroristen (Verbrechen, die bei einem Israeli natürlich ebenso unentschuldbar wären - niemand bestreitet das).
Ein konstruktiver Weg in eine lebenswerte Zukunft - Fehlanzeige. Hamas wurde gewählt, der Hass der Palästinenser richtet sich nicht gegen Hamas, sondern gegen Israel; in der West Bank gab es ebenso begeisterte Zustimmung wie in Berlin, London, Paris.

Und die Linke sieht da möglicherweise irgendwo ein Problem, das WIR solidarisch und inklusiv angehen müssen (`Gays for Palestine!` ), während Michel Friedman im DLF unwidersprochen von problematischen Tendenzen in der deutschen (!) Gesellschaft redet, fehlender Aufarbeitung der Nazizeit... (letzte Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von luna8 am 26.10.2023, 16:27 Uhr

Wer hat Strom? Die Hamas oder die Palästinenser? Wer ist erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von suityourself am 26.10.2023, 16:48 Uhr

Ich finde es auch befremdlich, wie man Töten damit rechtfertigen kann, dass x ja zuerst angefangen hat oder jemand ein Recht dazu hätte, weil...
Aber scheinbar ist die Menschheit nicht dafür gemacht, sich einfach in Ruhe und Frieden leben zu lassen. Irgendwer findet immer irgendeinen Grund, weswegen Töten, Vertreiben etc gerechtfertigt ist oder zumindest irgendwie verständlich.
Ich verstehe es nicht.
Und mir fällt auf, dass immer weniger zwischen Hamas und Palästinensern unterschieden wird. Weil diese ja bereits so lange unter der Hamas leben, dass sie natürlich bereits alle indoktriniert sind zB.
Und umgekehrt würde dann aber wohl auch gelten, dass alle Israelis ja seit Jahren oder Jahrzehnten mit einem Feinbild aufgewachsen sind, oder?

Interessant, wie einerseits Töten, Bomardements, Vertreibungen etc verurteilt wird - aber wenn es die "Richtigen" tun, dann ist es total ok. Da wird dann jede Kritik an einzelnen Aktionen sofort als antisemtisch deklariert und derjenige in die rechte Ecke bzw antisemtische gestellt.
Auch dieses reflexhafte Unterdrücken jeglicher Diskussion scheint sich nicht mehr zu ändern.

By the Way: der Ukraine-Krieg läuft auch immer noch. Ist ja aber schon Alltag geworden. Gut, dass es ein neues Thema gibt, bei dem man sich selbst natürlich auf der richtigen Seite sieht und alle anderen keine Ahnung haben und/oder sofort Antisemitisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Ichx4 am 26.10.2023, 17:23 Uhr

Träum weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 17:59 Uhr

Rate mal wer auf unserem Boden den größten Teil an Antisemitismus verzapft?
Willst du nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 18:00 Uhr

Kannst du nur einmal dein Hirn einschalten und von selbst irgendwas checken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Ichx4 am 26.10.2023, 18:34 Uhr

Mimi mimimimimi mimimimimi mimimimiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von JakobsMutti am 26.10.2023, 18:45 Uhr

In dem gesamten Thread ist niemand als antisemitisch bezeichnet worden. Es gibt übrigens Standards und Kriterien um antisemitismus zu erkennen und niemand, selbst Juden sind vor antisemitischem Gedankengut nicht sicher.


Wusstest du eigentlich, dass fast der gesamte arabische Raum um Israel "judenrein" ist - aber in Israel 21,1 % arabische Israelis leben (stand 2020), also somit 1/5 der Bevölkerung ausmachen und natürlich auch politisch vertreten sind?

Das kommt hier keinem komisch vor? Auch in der IDF kämpfen Muslime, Juden, Christen und Drusen Seite an Seite für Israel - wie kann man sich das bloß erklären.

Aber wahrscheinlich sind die ganzen Muslime in Israel völlig blind und bescheuert, sind indoktriniert und wachsen in einer Scheinwelt auf - oder was ja durchaus auch möglich ist, sie leben gut und gerne in Israel, haben dort arbeit, leben nicht in Armut und können ihre Religion völlig frei leben - wie es ja eigentlich auch sein sollte. Vllt ist es wirklich möglich, dass Menschen unterschiedlicher Religionen (wenn man die Politik und territoriale Ansprüche außen vor lässt) richtig gut zusammen leben können.

Und dass es innenpolitisch solche starken politischen Probleme gibt, kann man sich doch auch ganz leicht erklären… was glaubst du eigentlich wer da noch Bock auf krieg und diesen ständigen Terror hat (Krieg ist ja nicht gleich Terror), dann überlege dir ganz genau welche exorbitanten Kosten für die Bevölkerung und den Staat dadurch entstehen, Soldaten die nicht aus dem Krieg wiederkommen.

Ich hab so viele Israelis kennengelernt, die nichts gegen Palästinenser haben, die einfach müde von diesem Dauerbeschuss sind, die ganz viel Hoffnung haben (müssen), dass dieser Mist endlich ein Ende hat - und diese Wut richtet sich dann auch mal gegen die eigene Regierung, keine Frage (ist ja in Israel Gottseidank, wie in jeder anderen Demokratie, auch völlig legitim).

Da sieht’s dann auf der anderen Seite schon ganz anders aus… da ist Meinungsfreiheit nicht so gern gesehen, da gibts auch keine Homosexuellen und Frauen haben da auch nicht so viel zu melden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Beaker am 26.10.2023, 19:39 Uhr

Da ich den Namen beaker gewählt habe, weiß ich das. Auch wenn’s für dich immer wieder gaaaaanz witzig ist und diese Erkenntnis für dich immer wieder neu ist dass Beaker mimimimit.
Aber, schön dass du es mir immer wieder mitteilst. Nennt man das schon Alzheimer bei dir? Oder ist die Dummheit angeboren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Miamo am 26.10.2023, 19:54 Uhr

Die Rechten und die Afd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 26.10.2023, 20:40 Uhr

Nein, jemand schreibt hier was von über 2000 toten Kindern (was natürlich Hamas Propaganda wie beim Krankenhaus und Kirche ist). DU beziehst keine Stellung. Also mach oder sei still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 21:27 Uhr

Sprich es bitte aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von mauspm am 26.10.2023, 22:06 Uhr

Passiert selten aber bei manchen Menschen durchaus nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nennt sich dann Bürgergeld

Antwort von luna8 am 26.10.2023, 23:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Ichx4 am 27.10.2023, 4:34 Uhr

Mimimimimimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von kirshinka am 27.10.2023, 7:34 Uhr

Hmm - du denkst also, die Israelis sollen gehen, dann ist Frieden?
Auch eine Sichtweise - mehr sage ich dazu nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber…

Antwort von Lauch1 am 27.10.2023, 8:49 Uhr

„Ich finde alle Leben gleich viel wert" is ein nona statement, keine Positionierung. Vielleicht überlegst Du für Dich was Du eigentlich willst, anstatt andere, die ihren Standpunkt haben zum Speiben zu finden. Dass Du mittlerweile vom Glauben abfällst und Dich das verunsichert ist mir schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nennt sich dann Bürgergeld

Antwort von mauspm am 27.10.2023, 11:39 Uhr

ich ? na meinetwegen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.