Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobsMutti am 30.10.2023, 12:33 Uhr

Pro-Israel

Ich muss es noch mal hochholen:

"Der Begriff Pro-Israel ist ein ganz künstlich erschaffener Begriff herausgehend aus den pro-Palästina Demos!

Die Friedenskundgebungen initiiert von unterschiedlichen jüdischen Gemeinden und der deutsch-israelischen Gesellschaft haben alle zivilen Opfer im Blick! Und gedenken auch allen, die diesem Terroranschlag und jetzt resultierenden Krieg zum Opfer fallen!"

Ich würde nie behaupten, alle Armeen der Welt, alle Soldaten und Soldatinnen, Polizisten und Polizistinnen, alle Menschen wären immer völlig objektiv und frei von Rache und anderen Emotionen…

Aber… - es ist die Aufgabe der demokratisch geführten Staaten, dies durch demokratische und rechtsstaatliche Strukturen zu unterbinden - das passiert nun mal. Wir sind Menschen, keine Roboter…

Auch wir in Deutschland haben solche Schwierigkeiten, die wir mehr angehen müssen - müssen wir deshalb einen ganzen Staat und sein Existenzrecht in Frage stellen? - weil genau das geschieht nämlich, wenn wir zu einer waffenruhe aufrufen…

Ich weiß nämlich wie das ist, wenn du am helllichten Tag am Strand von Tel-Aviv mit irgendeinem Schrott beschossen wirst - nicht tödlich - aber zermürbend…

Warum werden die Menschen in Gaza (2 Millionen Einwohner - also wirklich nicht viel) nicht endlich (natürlich nur die, die wirklich auch wollen) evakuiert und geschützt? Bodenoffensive gegen Die Hamas und dann eine 2 Staatenlösung - natürlich auch unter der Voraussetzung, dass Israel Eingeständnisse macht (wozu ja viele Israelis absolut bereit wären - auch wenn das die Regierung aktuell nicht so wiederspiegelt.) diese Möglichkeit gäbe es…

Ach ne, diese Option gabs ja schon viel zu oft… einlenken???

Ich erwarte endlich Antworten, Antworten von denjenigen die keine weiteren zivilen Opfer mehr fordern. Von denen die Frieden fordern!!!

Ich erwarte Antworten von denjenigen, die schon bei nem lauten Wecker der Nachbarin den Strom abstellen, aber kein Verständnis dafür haben, dass man terroristen keinen Zugang zu Strom gewährleisten darf… weil sonst nicht nur der Wecker dran glauben muss.

 
5 Antworten:

Re: Pro-Israel

Antwort von Miamo am 30.10.2023, 15:42 Uhr

Und du glaubst, die Antworten hier zu finden? Ich bin mit diesem sogenannten Nah- Ost Konflikt großgeworden. Und ja, die Zivilbevölkerung tut mir leid, aber das warst auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro-Israel

Antwort von Nikas am 30.10.2023, 15:47 Uhr

ich stimme dir zu.


zu "Auch wir in Deutschland haben solche Schwierigkeiten, die wir mehr angehen müssen":

Da müssen wir noch sehr viel angehen. Bei der letzten Europawahl unterstützte ich eine kleine linke Partei, zu deren Kernanliegen der Kampf gegen Antisemitismus gehört (ansonsten hätte ich die auch gar nicht unterstützt). Was ich da alles bei dem monatelangen Wahlkampf auf der Straße, auf aberdutzenden Veranstaltungen, Demos etc. und im direkten Gespräch mit den Menschen erlebte und zu hören bekam, war oft erschreckend, manchmal arg desillusionierend, aber auch äußerst aufschlussreich - und zwar auch quer über die politische Bandbreite. Auch formale Bildung scheint gegen Antisemitismus und Hass nicht immer zu helfen. TROTZDEM; und erst recht: gegen jeden Antisemitismus. Gerade im Land des Holocaust. Das habe ich mir schon vor Jahrzehnten geschworen. Und nicht nur Sonntagsreden beklatschen, sondern sich informieren, Wissensgrundlagen bilden, aktiv handeln, soweit es einer/einem die Zeit und Kräfte erlauben. (hinzu kommt ja gerade bei uns hier in diesem Forum: Wir haben alle Kinder, denen wir etwas vorleben, denen wir u.a. eine Haltung und Wissen weitergeben. Wenn wir es nicht tun, werden es die Lügner und Scharlatane tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro-Israel

Antwort von JakobsMutti am 30.10.2023, 15:51 Uhr

Du bist auch wieder völlig am Thema vorbei - meine Antworten suche ich überall - bzw habe ich selbst meine parat - frage aber auch breitgefächert überall nach…

Dir tut tatsächlich so gut wie niemand leid, so viel kann ich deinen bisherigen Kommentaren hier schon entnehmen! Du tust dir selber leid… das war’s dann aber auch schon…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro-Israel

Antwort von Schneeflocke489 am 30.10.2023, 18:38 Uhr

Die Menschen werden nicht evakuiert, weil keiner sie aufnehmen will.
Ich glaube auch , dass es vielen Ländern einfach passt, ein Feindbild Israel zu haben
Eine zwei Staaten Lösung war in der Vergangenheit mehr als greifbar und wurde aber torpediert von Ländern der Region

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro-Israel

Antwort von JakobsMutti am 30.10.2023, 18:42 Uhr

Keine Frage - die 2 Staatenlösung ist absolut hinfällig, Netanjahu wird abdanken müssen - wir werden sehen, wie es weitergeht - aber wahrscheinlich wird der scheiß aufrecht erhalten - mit allen Mitteln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.