Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 20.11.2022, 17:43 Uhr

Wohnungsmarkt Berlin- betreutes Denken oder nicht?

Natürlich ist es zum einen "das Leben", hier ist das doch auch so. Ich kann dir bei Gelegenheit gerne mal erzählen/schreiben, wie meine aktuelle - mittelfristige - Suche nach einer Eigentumswohnung läuft. Es ist ausgesprochen "erstaunlich", was einem da für horrendes Geld angeboten wird, und bei den Mieten ist das ähnlich. Aber es gibt eben auch - eigentlich - ordentliche Mieter (die hier haben die Wohnung ja aufgewertet, statt sie einfach abzuwohnen), die entweder "Altbestand" sind und deshalb zu wenig Geld einbringen oder die nicht in die "Hausgemeinschaft" passen und die deshalb weg sollen.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich bei den letzten Besichtigungen dieses Wort zu hören bekam und wie oft dabei die Vermögensverhältnisse, Titel oder akademischen Berufe der anderen Hausbewohner Thema waren... Verwaltungs- und Immobiliengesellschaften im Gentrifizierungsmodus sind schon ein sehr eigenwilliger Menschenschlag, wenn es ohne diese Vermittler hier ginge, würde ich liebend gern auf sie verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.