Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 19.11.2022, 14:58 Uhr

Beziehen sich die über 50.000 Euro nicht auf die Sanierung der ganzen Wohnung?

Für mich liest sich das im Artikel so. Außer dem Bad mit Natursteinboden und Austausch der ganzen Sanitärkeramik und der Wandfliesen wurde ja wohl auch im Rest der Wohnung noch einiges gemacht: Marmorfliesen, Deckenstuck, Wände, wahrscheinlich auch Türen, Fenster und Heizkörper gestrichen, wenn man schon mal dabei ist. Ich verstehe auch nicht, weshalb man so eine Unsumme und so eine luxuriöse Ausstattung in eine Mietwohnung steckt, aber wenn das Ganze eine "ungute" Baufirma während Corona mit entsprechenden Liefer- und Terminverzögerungen gemacht hat und die Kosten aus dem Ruder gelaufen sind, halte ich das nicht mehr für so unmöglich.

Wahrscheinlich war die Wohnung vor der Übernahme durch die Wohnungsgesellschaft eins dieser typisch-wursteligen Großstadt-Mietverhältnisse zwischen sanierungsunwilligem Privatvermieter und Mietern, die es selbst ein bisschen schöner haben wollen und dem Vermieter gegen Mietnachlass die Arbeit abnehmen, Win-win also. Und die Kinder haben zu wenig darüber nachgedacht, dass das nicht der Normalfall und bei einer Vermietungsgesellschaft uch keine gute Idee ist. Leichtsinnig und ein Fehler war es natürlich, die Sanierung nur "anzukündigen". Aber im Artikel liest es sich für mich auch so, als ob die Vermietungsgesellschaft das als günstige Gelegenheit nutzt, Mieter loszuwerden, die wahrscheinlich immer noch sehr günstig wohnen. Seltsame finde ich auch die Behauptung mit dem Betonboden, wo die Tochter selbst sagt, das wäre nicht gemacht worden. Vielleicht nur ein Bodenaufbau, damit man den Naturstein drauflegen konnte?

Dass die Mutter nach 30 Jahren in D. kein Wort deutsch spricht (woran du Anstoß nimmst), finde ich nicht untypisch für jemanden, der weder lesen noch schreiben kann und immer von den türkisch sprechenden Kindern umsorgt wurde bzw. deren Lebensmittelpunkt war. Mit der Geschichte an sich hat es aber nichts zu tun.
Der Artikel ist aber natürlich anklagend und rührselig geschrieben, da gebe ich dir Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.