Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 30.11.2006, 15:25 Uhr

@ Wilma

Hallo!
Emotional getroffen! Hm, ich glaube, das wäre ich nur, wenn ich mir den Schuh anziehen würde, den ihr mir aufdrückt, aber ich habe weiterhin das Gefühl, man verdreht extra was ich schreibe oder es wird gleich verallgemeinert, als ob ich jeden sechszigjährigen für einen Tattagreis halten würde. Habe selbst eine sehr agile Mutter von 55 Jahren, der man das nicht ansieht und ich muß zugeben, die mehr macht als ich. Sie hat auch ihr ganzes Leben hart gearbeitet, noch am Tag vor meiner Geburt und ein paar Tagen später war sie schon wieder mit mir im Laden. Noch würde sie mit Kindern keine Probleme haben. Mein Vater hingegen ist 60 Jahre alt und parkinsonkrank, der ist da doch überfordert. Ich habe also in meiner Familie gleich beide Beispiele.
Was mich getroffen hat, war der Ausdruck Sippe, denn damit gehst Du auch gleich meine Kinder mitan, und bei sowas werde ich zur Löwin.
Ich glaube, ansonsten habe ich alles dazu gesagt. Mein Leben könnte sicher besser sein, wie jedes andere auch. Und ich persönlich wäre auch ausgelichener wenn ich arbeiten würde als zu Hause zu sein, denn ich finde arbeiten leichter als zu Hause mit unberrechenbaren Kindern zu sein:-). Trotzdem finde ich, daß ich (nicht mein Mann) für die Kinder da sein sollte. Käme mir nicht in den Sinn zu gehen, selbst wenn ich wollte, für mich gehört es zur Verantwortung für die Kinder da zu sein, daher würde ich sofort einen Job zu Hause machen, aber ich will gleichzeitig meinen Kindern zur Verfügung stehen. e Aber Arbeit zu Hause ist fast unmöglich, heutzutage gibt es kaum mehr was bzw. das meiste hört sich gleich unseriös an (0190 Nummer etc.), früher habe ich sowas mal gemacht. Wie gesagt, ich möchte etwas machen, zu Hause, das ist in Planung. Aber nur mal so am Rande, ich wollte noch einen Aspekt unterbringen. Ich weiß nicht, so ganz allgemein, ob man wirklich JEDE Arbeit machen muß. Ich meine, was hat die Familie davon wenn Mama oder Papa total fertig von der Arbeit kommt und damit total unglücklich ist. Ich meine jetzt nicht wegen dem Geld, sondern weil der Job einfach nicht der richtige ist, viele werden gemobbt, manche sind total überfordert, andere unterfordert, all das geht auch an die Substanz der Menschen.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.