Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 28.11.2006, 22:06 Uhr

an die öffentlichkeit gehen..wie??

hallo,

wir haben viele, viele probleme mit dem bürgermeister und dem gemeinderat unserer stadt.
kurzfassung...ohne infos an eltern wurde ein tausch der trägerschaft UND des kiga-teams 2er kindergärten beschlossen. niemand hat konzept, niemand kann näheres dazu sagen..doch es ist anscheindne beschlossen.

wir als eltern wollen uns das nicht gefallen lassen.

bei der öffentlichen sitzung heute abend waren bereits 2 zeitungen anwesend!

nun meine frage! wie können wir es noch öffentlicher machen? zeitungen? und dann???????

mici

 
5 Antworten:

Re: an die öffentlichkeit gehen..wie??

Antwort von krueml am 28.11.2006, 22:31 Uhr

Ich habe mal etwas öffentlich gemacht indem ich die ganzen Redaktionen der TV-Magazine (Akte, RTL und Co.) angeschrieben habe. Die Adressen findest Du auf den HPs.

Ansonsten örtliche Zeitungen anschreiben.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr müsst PLAKATE aufhängen!!!Unbedingt!

Antwort von Sandra1706 am 29.11.2006, 7:50 Uhr

Hallo bei uns im Nachbarort gibts auch so ne Sache wo alle eigentlich dagegen sind, es kam im TV im Radio und es stand in den Zeitungen,trotz alle dem haben alle Gegner Plalate gemalt und so weiter und an ihre Gartenzäune gehängt,so das es jeder der vorbeifährt schön sehen lann um was für eine scheiß Sache es da doch geht! Also malt riesen Plakate und hängt sie auf,darf euch ja keiner verbieten wenn ihr es an eurem Grundstück macht!!!

Meld dic h mal was rausgekommen ist!

Gruß Sandra mit Jonas Maximillian an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die öffentlichkeit gehen..wie??

Antwort von buchs am 29.11.2006, 8:33 Uhr

Fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst PLAKATE aufhängen!!!Unbedingt!

Antwort von wilma68 am 29.11.2006, 8:34 Uhr

Hi,

stimmt leider nicht ganz, denn jede Gemeindeverwaltung hat so ihre eigene Verordnung, nach welcher man auch auf dem eigenen Grundstück nicht ohne weiteres Plakatieren darf - egal ob Werbung, Protest oder was auch immer... Für soetwas braucht man entweder Genehmigungen oder es muss ein bestimmter Abstand zur öffentlichen Straße eingehalten werden. Aber erkundigen kann man sich ja einmal...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die öffentlichkeit gehen..wie??

Antwort von 58er am 29.11.2006, 10:50 Uhr

hallo micimaus,
die vorschläge der anderen waren schon mal sehr gut. zusätzlich zum plakatieren könnt ihr handzettel verteilen an brennpunkten mit viel personenaufkommen. ihr könnt im regionalen blatt, falls ihr so was habt, eine anzeige mit texten schalten, wo ihr auf euer begehren aufmerksam macht. ihr könnt versammlung einberufen, wo alle bürger, die es inetressiert, kommen können (da weiss ich jetzt aber bez. einberufungsbedingungen und rechtlichen auflagen nicht genau bescheid). ihr müsst als basis erst einmal auch gutes textmaterial erstellen, in dem ihr genau, leicht verständlich, plakativ (im sinne des wortes:-), ruhig auch polemisch im ursprünglichen sinne den sachverhalt erklärt (bitte die tatsächlichen fakten genau beachten, denn die gegenseite wird euch sonst aus dem kleinsten kommafehler einen strick drehen). beruft zu dem zweck ein treffen aller leute ein, die mitmachen wollen und bei dem ihr die ganze strategie konzipiert und besprecht und aufgaben verteilt, jeder macht das, was er am besten kann. vielleicht habt ihr in euren reihen jemand, der z.b. gut texten kann, oder jemanden, der jurist ist etc.. in welcher partei ist denn euer bürgermeister? ich frage, weil ihr nämlich ganz opportunistisch auch die gegnerischen parteien für eure zwecke einspannen und aufhetzen könnt. der bürgermeister hat sicherlich auch politische feinde, die schon lange auf eine gelegenheit warten, ihm an den karren zu fahren. also: wenn ihr echt was erreichen wollt, müsst ihr schon ein bisschen zeit und aufwand und idealismus investieren. sonst wirds nix.

so, aus zeitmangel hab ich jetzt mal recht unkoordiniert ein paar sachen aufgezählt. ordnen musst du sie bitte selber :o) falls du noch fragen hast, melde dich. ich war kürzlich selber in eienr neugegründeten bürgerinitiative tätig, habe aber aufgrund der wirklich stringenten aufgabenteilung dort u.a. nicht in alle rechtlichen punkte einblick gehabt - bei uns hatte sich jeder auf seine kompetenzen konzentriert, was sich bei zeitkritischen dingen ja auch empfiehlt, um optimal und effizient agieren zu können.. naja, von daher weiss ich aber jedenfalls, dass alles sehr zeitaufwändig ist, wenn man etwas erreichen will.

viel glück, kraft, chuzpe und nerven wünscht dir old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.