Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 30.11.2006, 15:09 Uhr

@ Saulute

Hallo!
Nee, die Sucht habe ich nicht, und selbst wenn, wäre sie nun beendet. Und einen Grund nicht arbeiten zu gehen such ich auch nicht, weil ich persönlich eh noch nicht arbeiten will, denn es sind ja noch zwei Kinder (außer dem Baby) nicht in der Schule bzw. Kindergarten.
Zu Hause arbeiten würde ich sofort, aber ich möchte schon noch bei meinen Kindern bleiben, aber ich denke, das wollen viele, sonst würde es hier nicht so viele Hausfrauen geben.
Und zur anderen Sache, ich habe lieber eine Mutter mit der ich was unternehmen kann als eine die mir nur das Geld zusteckt, weil sie halt nicht mehr so kann wie sie will oder sollte. Finde da Geld weniger wichtig und ein 20-jähriger kann auch schon gut auf eigenen Füßen stehen und braucht nicht unbedingt Mamas Kohle! Studieren etc. ist heutzutage ja auch mit Bafög möglich und für eine gute Ausbildung brauch es ja auch kein Geld, sondern man bekommt normalerweise Geld.
Ich habe übrigens selbst kein Bafög bekommen, weil meine Eltern angeblich zu reich waren. Fällt mir nur gerade so ein. Ich hatte damals einen Praktikumsplatz und einen schulplatz für eine schulische Ausbildung, war 20 Jahre alt und hatte demnach kein Geld. Heute würde ich das wohl auch ohne Extrageld machen, aber damals in dem Alter wollte man schon was verdienen und zumindest etwas haben. Ich hatte sozusagen nur mein Taschengeld und mußte davon mein Auto etc. finanzieren. Tja, aus der heutigen sicht ärgert es mich, daß ich es nicht doch gemacht habe, damals fand ich es einfach "kacke" nix zu kriegen. Tja, in der Hinsicht würde ich mal sagen, war ich selbst schuld, denn dann hätte ich heute vermutlich meinen Traumjob!
Übrigens, noch was so nebenbei, mit einem Kind war ich auch noch arbeiten, da bin ich nämlich (zumindest einige Monate) jeden morgen (außer Sonntags) Zeitungen austragen gegangen und das um 4 Uhr, nach Hause gefahren, Kind fertig gemacht, Mann zu Arbeit gefahren, Haushalt gemacht und Kind, Mann wieder abgeholt etc..
Wollte nur mal andeuten, daß ich nicht die faule Socke bin, wie man vielleicht denken könnte!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.