Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.03.2012, 20:55 Uhr

wie sind Eure Mütter so drauf ??

...ich finde meine Mutter mit zunehmendem Alter auch zunehmend mühselig. Keine Ahnung, ob das jetzt an ihrem oder an meinem zunehmenden Alter liegt...

Was mich ganz besonders nervt - meine Mutter ist Weltmeister im demonstrativen Nicht-Jammern, sie sagt immer ausführlich, dass sie ja gar nichts hat, und ihr alles gar nichts ausmacht, und überhaupt, sooooo schlimm ist es ja gar nicht. *grrr*

Letztens war in Planung, dass sie mit Kind 1 eine bestimmte Unternehmung starten wollte, aber an Tag A ging nicht, weil sie da Wäsche waschen musste, und an Tag B geht sie immer zum Bäcker, weil es da frisches Brot gibt, und überhaupt, das ist ja doch schon alles anstrengend... Okay, daraufhin habe ich dann gesagt, wenn es ihr zu anstrengend ist, mache ich es halt mit dem Nachwuchs, kein Thema. Daraufhin war sie tödlich beleidigt.

Mittlerweile habe ich gelernt - sie will nicht entlastet werden, wenn sie sagt, dass sie sich überfordert fühlt, sondern sie will gelobt werden, dass sie trotz all den Widrigkeiten alles hinbekommt. Mit dieser Art komme ich nur leider gar nicht klar...

Meine Schwiegermutter ist dagegen völlig unkompliziert und sehr unternehmungslustig und zu- und anpackend, überhaupt kein Thema. Übrigens war meine Schwiegermutter zeitlebens Hausfrau, während meine Mutter immer gearbeitet hat. Kriegsgeneration sind allerdings beide, meine Mutter hat jedoch die Flucht aus dem Ost mitgemacht und dabei sehr viele sehr unschöne Erlebnisse gehabt, soweit ich das auch nur ansatzweise mitbekommen habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.