Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 19.03.2012, 20:20 Uhr

meine Mama schimpft und nöhlt nicht

sie ist gut drauf, verreist ständig, ist manchmal etwas schräg oder weißt mich auf unnötige Dinge hin, was ich geflissentlich überhöre. Kritik höre ich keine, aber natürlich darf sie ihre Meinung zu bestimmten Dingen äußern, wie jeder andere Mensch auch - ich muss mich ja nicht danach richten. Mein Vater ist schon ziemlich lange tot, er war nicht so der extrovertierte Typ, der allen seine Meinung auf die Nase binden musste. Meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater hätten niemals gewagt, uns in irgendetwas zu kritisieren. Manchmal hat man gespürt, dass ihnen irgendwas nicht passte, aber GESAGT haben sie nichts.
Mein Schwiegervater ist schwierig in politischen Dingen - Kriegsgeneration eben. Wenn er anfängt, sich da reinzureden, geh ich in der Regel aus dem Zimmer, Diskussionen mache ich da nicht ( mehr) mit, da unnütz.
Überhauptz denke ich immer, wir sind erwachsene Menschen und sollten soweit sein, uns von Meinungen, Kritik oder was auch immer nicht über das normale Maß hinaus beeinflussen zu lassen - egal ob von den Eltern, Schwiegereltern oder sonst wem. Manchmal ist Schweigen Gold.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.