Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 17.10.2010, 22:11 Uhr

wie konnte das passieren?

würde mich jetzt auch mal interessieren. Scheint aber von der Ausgangsposterin nicht mehr an Erläuterung zu kommen...
War das Kind mit dem Hund unbeaufsichtigt?
Ich hatte zur Zeit meines ersten Kindes auch einen Hund, der vorher da war, also nicht mit dem Kind aufgewachsen ist, und hab die zwei NIE unbeaufsichtigt gelassen, denn ein Krabbelkind wird von einem Kind NIE als Ranghöherer angesehen und tut einem Hund FAST IMMER irgendwann weh. Und dann hängt es eben von vielen Fakten ab, ob bzw. wie der Hund sich zur Wehr setzt. Da man das nicht herausfordern sollte, gehören kleine Kinder und Hunde unter Aufsicht.
Wir können hier nur mutmaßen, wie der Hund drauf ist, wie das Kind drauf ist und welche Konsequenzen angemessen sind. Ich hätte allerdings keine Skrupel, einen Hund einzuschläfern, der trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Gefahr für Menschen darstellt - aber erst müssen die mal ergriffen werden.
Leider habe ich es aber auch schon oft erlebt, dass mit dem ersten Kind die Zeit und das Interesse für den Hund einfach zu knapp wurde und dann plötzlich der Hund "bissig" wurde oder das Kind "allergisch". Das sind dann die typischen Abgabegründe im Tierheim und die Tierheimbetreiber insofern natürlich auch schon sensibilisiert für diese Begründungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.