Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.12.2011, 23:00 Uhr

wg. Arbeitsplatzverlust - Achtung lang

das Arbeitsamt interessiert die Geschichte erstmal gar nicht, sofern sie nicht an diese Firma vermitteln.
Ich würde auf jeden Fall, und hau Deinen Mann dort hin, zu einem Arbeitsrechtler gehen und ALLES erzählen. Außerdem würde ich versuchen, wohlgesonnene Kollegen mit ins Boot zu holen. Dann würde ich nach einem wohlgesonnenen Kollegen suchen, der Zugriff auf die Personalakten hat und mir dort die vorherige Firma desjenigen anderen Kollegen raussuchen. Eventuell war er auch bei einschlägigen Seiten wie xing oder so, wo man das sehen könnte.
Aber selbst das nutzt ja nichts, wenn der Chef so große Stücke auf den Typen hält, ob Ihr nun nachweisen könnt, dass der in der letzte Firma betrogen hat oder nicht.

Das Finanzamt ist eine hervorragende Idee!!!!

Was wird Euch im schlimmsten Fall passieren? Dein Mann sollte sich ASAP arbeitslos melden! Dann wirds hin und her mit der Rechnung geben. Jeder Rechtsanwalt auf der Welt wird Euch raten, auch schon wegen der noch ausstehenden Gelder an Deinen Mann, das auszusitzen und eventuell Klage auf Wiedereinstellung einzureichen, selbst wenn man nicht wieder eingestellt werden möchte (hat man mir damals auch zu geraten!) Letztendlich wird man sich vor Gericht treffen und sich dort vergleichen. Ob der Arbeitgeber Deines Mannes es SO WEIT kommen lassen möchte ist fraglich, bei dem Dreck, den er am Stecken hat.

Falls Ihr in Berlin wohnen solltet, ich kenne hier einen hervorragenden Arbeitsrechtler!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.