Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.07.2022, 13:13 Uhr

Wer nicht reist…..

Nur zu deiner letzten Frage: Ich verreise generell, wenn ich mich mit den Userinnen im Reiseforum vergleiche, offenbar wenig, nicht so lange und nicht so weit. Meine bisher einzige Reise außerhalb Europas war allerdings sehr weit weg, wir haben meine Tochter in Myanmar besucht, die da ein FSJ gemacht hat. Ansonsten war ich bisher an verschiedenen Stellen Europas. Ich bin auch im Urlaub grundsätzlich eher Stadtpflanze, weil ich sehr gern in Museen gehe oder mir die Kultur vor Ort anschaue. Wobei ich mit zunehmendem Alter merke, dass mir auch Aufenthalte in der Natur gut tun, aber Strandurlaub ist noch nie meins gewesen, ich langweile mich zu Tode, wenn ich nur herumliege und in der Sonne brate, schwimmen tue ich aber sehr gern.

Ich übernachte nicht gern im Hotel (das nutze ich eigentlich nur auf Fortbildungen aus praktischen Gründen), sondern lieber in Ferienwohnungen, AirBnB, 9Flats oder Hostels, und ich fahre tatsächlich gern Zug oder Bus zum Urlaubsort, wobei ich natürlich auch schon mehrmals geflogen bin - um von hier aus nach Spanien, Portugal oder Riga zu kommen, ist ein Flug schon praktischer. Mit dem Auto verreise ich nicht, weil ich keins habe.

Zuletzt war ich für fünf Tage mit meiner Tochter in Prag, ich werde dieses Jahr aber nur noch innerhalb Deutschlands verreisen, ich will zur Documenta und habe Verwandtschaft und Bekannte da oben. Wann, weiß ich aber noch nicht genau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.