Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 08.07.2022, 20:53 Uhr

Interessant, wie viele Sprachen sprichst du denn?

In einem Zeitalter, wo überall (außer in Frankreich) Englisch gesprochen wird, braucht man nicht die Landessprache zu sprechen, um sich mit den Einheimischen zu unterhalten. Es ist zwar nett, wenn man die üblichen Höflichkeitsfloskeln beherrscht und ab und an mal einwerfen kann, aber bis man eine Sprache so gut spricht, dass man wirklich “zwischen den Zeilen lesen kann”, vergehen Jahre. Ich spreche passabel Französisch (habe ich im Nebenfach studiert) und ganz gut Spanisch, aber ich würde mir nie anmaßen zu glauben, dass meine Kenntnisse gut genug sind, dass ich Ironie oder andere sprachliche Feinheiten richtig einordnen könnte. Man darf die Sprache auch nicht isoliert betrachten, denn um gesagte Dinge richtig zu verstehen, muss man auch die Kultur des Landes kennen. Deshalb ist es zwar ehrenwert, ein paar Brocken Landessprache zu lernen, aber diese Brocken helfen dir nicht, wirklich aus der Touriblase auszubrechen. Da kannst du dich besser auf Englisch unterhalten, da hast du mehr davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.