Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.07.2022, 18:18 Uhr

Wer AI nach Ägypten oder zum Cluburlaub

Ich bestreite doch gar nicht, dass Torismus eine wichtige Einnahmequelle ist. Wobei ich bei dem Wort "Entwicklungshilfe" schon wider innerlich zusammenkrampfe, das sind ja Leute, die einer Arbeit nachgehen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, aber ich verstehe, was du meinst.

Ich bin auch sicher weit davon entfernt, mit so einer postkolonialen Attitüde in den globalen Süden zu reisen - oder auch in ärmeren europäische Länder, auch wenn mir hier oft Überheblichkeit unterstellt wird. Trotzdem kommt man aus der Nummer ja irgendwie nie so ganz raus, und da bin ich eben zwiegespalten. Mit Mitleid hat das nichts zu tun, das fände ich tatsächlich überheblich. Es ist vielleicht eher so etwas Ähnliches wie Survivor''s Guilt, das eigene Privileg auch als unverdientes Glück zu sehen. Aber vielleicht ist es auch verstiegen, das so zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.