Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 19.10.2018, 9:43 Uhr

Wer kennt sich aus mit dein Gutschein?

Hallo,

meine Tochter hat einen Gutschein von "dein Gutschein" geschenkt bekommen. Wir haben es nicht geschafft, ihn einzulösen. Sie hat sich schon so eine Nummer für Amazon schicken lassen, aber die Nummer wird nicht angenommen. Müssen wir das #-Zeichen auch miteingeben? Wenn ja, mit oder ohne Leerzeichen?

Mich nervt dieses Gutscheinzeugs ohne Ende. Wir haben so viel Zeit vertan, und dann habe ich ihre Bestellung doch von meinem Konto abbuchen lassen. Warum haben sie ihr denn nicht einfach einen Geldschein in die Hand gedrückt, den sie ohne Probleme überall einlösen könnte?

Kann sie die Gutscheinsumme auch auf mehrere Bestellungen aufteilen?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit "dein Gutschein"?

Antwort von kanja am 19.10.2018, 9:51 Uhr

Ich habe leider auch mal so ein Ding an eine Freundin verschenkt und es hat nicht funktioniert. Das war glaube ich "Geschenkkartenwelt" oder so.
Trotz Anfrage beim dortigen Service konnten wir das Problem nicht lösen, der Wert war glücklicherweise nicht hoch, ich habe es dann als Lehrgeld verbucht und kaufe so was nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenkkartenwelt klappt bei uns super

Antwort von Ellert am 19.10.2018, 10:08 Uhr

versuch doch einfach alle Kombis einzugeben bei Amazon
mit uns ohne Sonderzeichen, ich hatte da noch nie Probleme allerdings eben Geschenkkartenwelt


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkkartenwelt klappt bei uns super

Antwort von Mehtab am 19.10.2018, 19:22 Uhr

Wir haben "deinGeschenk" oder so. Ja, wir werden das nächste Mal alles Mögliche probieren und schauen, ob wir irgendwo anrufen können, aber das ist so aufwendig. Gestern war es schon 22:30 Uhr, da waren wir dann beide nur noch genervt und haben alles vom Konto abbuchen lassen.

So viel Arbeit für einen Gutschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

notfalls reklamieren

Antwort von Ellert am 20.10.2018, 6:26 Uhr

der Schenker hats ja bezahlt
der möchte ja dass ihr es nutzen könnt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit "dein Gutschein"?

Antwort von Kater Keks am 20.10.2018, 11:47 Uhr

Wir haben diese Gutscheine mal geschenkt bekommen......furchtbares Teil! Ich kaufe die nicht und habe auch dem Schenker gesagt, das wir damit echt Probleme hatten und er doch bitte das nächste Mal einen Gutschein direkt von dem Geschäft (was gewünscht wird) holen soll, sofern das möglich ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit "dein Gutschein"?

Antwort von germanit1 am 20.10.2018, 17:26 Uhr

Bei Amazon gibst du die Gutscheinnummer ein. Der Betrag wird dann deinem Konto bei denen gutgeschrieben und du musst die Summe bis zum Ablaufdatum des Gutscheins benutzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit "dein Gutschein"?

Antwort von Mehtab am 20.10.2018, 23:43 Uhr

Hallo Germanit, was muss ich denn genau eingeben? Die Ziffern hatten wir schon mehrmals eingegeben, und es war falsch. Da war noch das #-Zeichen, müssen wir das auch eingeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Du den nicht alles versucht einzugeben ?

Antwort von Ellert am 20.10.2018, 23:45 Uhr

Oder den Anbieter angefragt
schriftlich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du den nicht alles versucht einzugeben ?

Antwort von Mehtab am 21.10.2018, 21:25 Uhr

Nein, wir wollen es beim nächsten Einkauf noch einmal in Ruhe probieren. Meine Tochter soll ihre Cousine oder Tante, von der sie den Gutschein bekommen hat, fragen. Ich war damals so genervt, dass ich die Bestellung einfach ohne den dämlichen Gutschein wegschickte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit "dein Gutschein"?

Antwort von germanit1 am 22.10.2018, 16:35 Uhr

Das #-Zeichen hatte ich noch nie in einem Kode.
Meine sehen immer so aus: HI4J-AB1CDE-F2G3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.