Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.10.2023, 0:14 Uhr

Wer denkt an die Menschen in Gaza?

Naja, das geht doch aber in die Richtung , die ich meine.
Es geht bei der Frage, wie sie gestellt wurde, darum, daß alle wieder Israel die Schuld für diese zivilen Opfer geben.
Sympathische oder gar empathische Gedanken für diese Menschen sähen bei mir anders aus - da suchte ich nicht gleich wieder nach der Schuldfrage bzw. stellte Israel einmal mehr als Opfer dar.

Bei aller Sympathie und dem Entsetzen über diesen barbarischen Überfall ist mir so eine Einteilung von Opfern fremd und mag ich diese Einseitigkeit auch nicht in einer Diskussion.
Ich verstehe, daß die AP emotional gebunden ist an eine Seite, aber abgesehen davon, daß es immer auch eine andere Seite der Medaille gibt, historische Zusammenhänge und Fehler auf beiden Seiten, abgesehen davon verhält sie sich auch sehr unklug, indem sie sich als einzig Wissende präsentiert und uns andere, sofern wir nicht ihre einseitige Sicht teilen, als "Deppen", "Judenhasser", Antisemiten" und mehr darstellt - man könnte auch sagen: beschimpft.

Die kluge Richterin Ruth Bader Ginsburg hat einmal gesagt: Kämpfe. Aber kämpfe so, daß andere sich deinem Kampf anschließen können. (zitiert nach dem Gedächtnis, es ist mir zu spät, den genauen Text zu suchen).
Was Jakobs Mutti von sich gibt, wird mich nie dazu bringen, einseitig auf Israels Seite zu stehen - es wird auch andere Menschen, die wie ich große Sympathien für das jüdische Volk haben, abschrecken. man gewinnt keine Freunde oder gar Mitkämpfer , indem man sie beschimpft - das ist eine Weisheit, die schon Kinder kapieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.